Jill Johnson Kärleken är

  • 10. Platz
  • 53 Pts.
  • Final

Im Jahr 1998 erreichte Jill Johnson mit dem Lied «Kärleken är» für Schweden den 10. Platz beim Eurovision Song Contest.

13 Kommentare

Kommentieren →
  1. songtim

    Toll, eine starke Stimme mit einem ruhigen Lied. Wirklich toll und deutlich unterbewertet!!!!!!!!!

  2. Phil

    das sehr angenehme und wunderschöne Lieder unterstreicht nur die sehr reine und sensationelle Stimme (ja, zugegebenermassen schöner als diejenige von Dana;). Ein Engel flog vorbei, hej, erinnert mich etwas an As It Is In Heaven, Jill’s song;))

  3. looking4atlantis

    1998 war DER ESC überhaupt. Man wird melancholisch, weil dies der letzte ESC war in Originalsprachen. Und dass jede Sprache Ihren Charme hat, wurde hier und gerade bei diesem Song sehr deutlich… Tempi passati..

  4. skater

    Einfach nur wunder wunder wunder schön mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!!

  5. voyage07

    … zugegeben: allmählich kommt wieder qualität in den ESC aber der „burner“ ist das auch nicht gerade … 10. Platz ist gut und ausreichend … ihre stimme wirklich sehr gut … der song jedoch nicht …

  6. orodoro

    Top 3 meiner Allzeit-ESC-Lieblingssongs !!! Starke Stimme, tolles Lied, gute Ausstrahlung – da kommt was rüber !

  7. Tiger

    Fand ich besser als der erreichte Platz. Endlich mal Schweden auf einem anderen Weg und es wird nicht honoriert. Das Lied nahm bezug auf Lady Dis Tod.

  8. Dirkhawaii

    Eine ausdrucksvolle Stimme! Und so schön gesungen, ein ganz toller schwedischer Beitrag!!!

  9. DiDi

    Ich habe dieses sanfte Lied bis heute im Kopf. Und diese Stimme ist großartig.Großer Dank an Schweden.

  10. ESCsverigepower

    wem dieses brillante lied nicht gefällt, der ist beim ESC total falsch gelandet. bedauerlich, daß man solch ein juwel der ESC-geschichte nicht in österreich kaufen kann. das ist meine nummer 6 in der alltime-esc-hitparade. heja sverige!

  11. ultimate

    Hey Lenni, du zeigst Geschmack! Gefällt mir. Finde dieses Lied auch super. Das beste Lied von Schweden fand ich einfach das von Jan Johansen im Jahre 1995. Ich war so verliebt in dieses Lied :)

  12. Lenni

    Beim „Schweden stöbern“ bin ich grad mal wieder auf diesen großartig vorgetragenden Song gestossen, die Sängerin hat ne tolle Stimme und Mega-Präsenz – hat mich damals total berührt, leider nur mit Platz 10 belohnt, hätte in meinen Augen auch die Top 5 locker verdient.

Beitrag kommentieren