Edsilia Hemel en aarde

  • 04. Platz
  • 150 Pts.
  • Final

Im Jahr 1998 erreichte Edsilia mit dem Lied «Hemel en aarde» für die Niederlande den 4. Platz beim Eurovision Song Contest.

18 Kommentare

Kommentieren →
  1. ESC-Expertenwissen

    1998 war eines der besten ESC Jahre.
    Die Plätze 1-10 sind allesamt super Lieder. Holland kämpfte mit den ersten Drei bis zum Schluss um den Sieg und der Song ist heute Kult. Und für Deutschland erweckte Guildo Horn den fast schon toten ESC zu neuem Leben – glückliche 90er ohne Umweltsorgen und Corona.

  2. songtim

    Modern und rhytmisch, eine richtig starke Stimme, toll!

  3. Phil

    grossartig und super sympathisch, Holland halt;)

  4. agrippa

    tiptop. 4. platz nicht in ordnung.mein siegertitel für das jahr.für ’98 fast zu modern.einfach toll.

  5. voyage07

    … wie mich das freut einen niederländischen beitrag zu hören, der wirklich toll ist … danke holland …

  6. aleks_srb

    im vergleich zu „shalali“ und dem schrott von diesem jahr, war das ja nahezu grandios für die niederlande…

  7. Noah

    Die Niederlanden brauch wieder einmal sooo.. eine tolle Sängerin beim ESC, dann klappts auch wieder mit den Punkten und dem Einzug ins Finale.

  8. IgorB

    Sorry, im Vergleich mit dem Auftritt 2004 fand ich dieses Lied nur dröge. Dana hat gewonnen, Danijela hätte es in dem Jahr mehr als verdient gehabt. Vergleicht man die Auftritte Kroatiens und der Niederlande, dann ist das wie sie hier singt: Himmel und Erde!

  9. Stefan

    Ich weiss nicht wer in dem Jahr gewonnen hat….ich weiss nur es war das falsche. Edsilia war die eigentliche Siegerin. Souverän und um Klassen besser als der ganze Rest

  10. Volker

    Ja das war es!!! Großartig…

  11. DIDI

    Edsilia war der Hammer . Habe zehn mal für sie angerufen . Sie ist bis heute großartig .

  12. Tiger

    Einer der besten NL-Songs und eine tolle Sängerin. Gefeliciteerd

  13. tobiasgermany

    Da haben sich unsere Nachbarn aber echt angestrengt ^^, war ein super Auftritt und Edislia kommt so cool rüber als hätte sie nie was anderes gemacht, als auf einer ESC-Bühne zu stehen. Echt cool und der 4. Platz ist verdient. Für 2010 auch wieder sowas geniales liebe Niederländer hier könnt es doch.

  14. Dirkhawaii

    Toller Song! Fabelhafte Interpretin…

  15. Volker

    Von vorn bis hinten PERFEKT. Schade solche Songs sollen öfter ins Rennen geschickt werden.

  16. DiDi

    Was für ein Auftritt! Gutes Lied mit ganz großer Sängerin und perfekt abgestimmten Background. Holland fehlt mir sehr beim GPC!!!!

  17. joux-joux

    Ganz weit oben in meiner Beliebtheits-Skala!! Mein Favorit 1998.

  18. Tiger

    Vermutlich der beste Song. Sehen wir mal 2007. Text einfach super!

Beitrag kommentieren