Danijela Neka mi ne svane

  • 05. Platz
  • 131 Pts.
  • Final

Im Jahr 1998 erreichte Danijela mit dem Lied «Neka mi ne svane» für Kroatien den 5. Platz beim Eurovision Song Contest.

20 Kommentare

Kommentieren →
  1. songtim

    Große Klasse! Die Melodie, die Melancolie, die Energie. Ein Toplied in einem Topjahr

  2. Phil

    das war echt ein super Jahr:oDdas Lied hatte alles was es brauchte: es war schlicht, es war gut, es war kitschig, es war schön. Die schöne Frau und ihr theatralischer aber doch nicht zu pedantische Auftritt das Tüpfchen auf dem i

  3. illerix

    Eigentlich ein sensationeller Song und traumhaft schön. Manchmal gefallen einem die Lieder Jahre später viel besser. Superschön, gewaltig und eine extrem stimmgewaltige Interpretin. Dankeschön.

  4. IgorB

    Was wäre wenn… sie nicht die unglückliche Startnummer 1 gehabt hätte, sondern gegen den Schluss gesungen hätte? – Fast wie Yohanna 2009 gegen Fairytale.

  5. orodoro

    Top 3 der ESC-Lieder aller Zeiten, einfach stimmig und charmant vorgetragen!

  6. Bububuddy

    Eines der besten ESC Lieder überhaupt.

  7. Tiger

    Nettes Verkleidungsmanöver.Kapuzen sind immer gut, man weiß ja nicht, ob es durchregnet. Aber wohl wirklich einen Sternstunde kroatiens.

  8. Dirkhawaii

    Eine wunderschöne Frau… sehr schönes Lied, hätte auch weiter vorne landen können…

  9. Iliade

    Ja, das war wirklich der beste beitrag Kraotiens. Musikalisch ein Highlight. Und die Frau ist wunderschön. Sie häte gern gewinnen können.

  10. ESCsverigepower

    victoria, david und henk – ich bin auf eurer seite. auch für mich, DAS absolut beste kroatische liedl. eine bombastische hymne, nicht siegerin, schade. aber immerhin VOR guido horn!!! auf meiner alltime-esc-hitliste am treppchen. danijela ich hänge dir bronze um deinen hals.

  11. Henk Verpoorten

    Meine alltime Favoritin, hätte für mich gewinnen sollen, es war aber ein „starkes“ GrandPrixjahr.
    Eine kleine grosse Sängerin!

  12. Horst

    Dieser Auftritt hat absolute Maßstäbe gesetzt. Der Trick mit dem dunklen und dann hellen Kleid wurde danach oft kopiert. Ein Lied, das absolutes Siegerpotenzial hatte :-)

  13. David

    Genial und großartig. Das beste Lied aus Kroatien.

  14. WIFExOFxDEVIL

    richtig genial, so genial das ich bis heute nach dem titel gesucht habe und ihn nun endlich gefunden … danke danke danke

  15. ESC-Kenner

    Hammer Lied, eine Performance, die unter die Haut geht. Ist für mich auch eine DER Song Contest-Hymnen überhaupt!

  16. JIO

    Sehr schönes Lied hätte ganz vorne sin müssen,doch was solls 5. ist auch sehr gut nur weiter so Danijela

  17. DerFan2007

    Sehr schönes Lied es hat den guten Platz in Birmingham verdient.

  18. Victoria

    der beste kroatische Beitrag aller Zeiten.

  19. Freiburger

    Super Song und super Auftritt. Einer der besten Songs aus Kroatien!

Beitrag kommentieren