Guildo Horn Guildo hat Euch lieb

  • 07. Platz
  • 86 Pts.
  • Final

Im Jahr 1998 erreichte Guildo Horn mit dem Lied «Guildo hat Euch lieb» für Deutschland den 7. Platz beim Eurovision Song Contest.

41 Kommentare

Kommentieren →
  1. Orson Wellness

    Absolute Initialzündung für die ESC-Begeisterung auch bei mir. Der Moment, in dem er sich das Geländer hochzieht ist einfach ganz ganz großes Tennis! Immer wieder gerne :)

  2. songtim

    Ein publikums – und volksnaher Beitrag

  3. Phil

    Legendär der Spassvogel mit Nussecken und Himbeereis – die Auflockerung tat dem esc, nebst Diva, mehr als gut – herrlich!;oD

  4. JasonBond

    Ach, was waren das noch für Zeiten! Heute sendet man solches Gequacke wie Eliazia oder wie die heisst hin. Grauenhaft.Der Raab hat noch gewusst, was am ESC Erfolg hat. Waddehaddedudeda?

  5. limesquash

    ..ich war so stolz auf Deutschland! :)

  6. Bellamusica

    …ja was der Stefan Raab anfasst wird Gold! Er ist einfach einmalig….witzig, haben sich da nicht zu ernst genommen und es hat sich gelohnt! Lässig!

  7. Bellamusica

    …und Deutsch, ja Deutsch und ja liebe Deutsche Freunde singt auch wieder auf German…es geht doch!

  8. agrippa

    das war ein befreiungsschlag für den esc und für germany. ganz gross.

  9. joergi35

    Ich glaube ohne Gildo Horn wäre der ESC immer noch der angestaubte Wettbewerb von früher. Er hat das ganze aufgelockert und den ESC von heute erst möglich gemacht.

  10. Euroman

    Hiermit wurde der Spass zurück in den ESC gebracht und somit auch der Spass am ESC in Deutschland! Danke dafür..hab jede Note genossen..PIEP PIEP PIEP,haben Guildo lieb!

  11. ESCBernd

    Ein RIESENSPASS von Guildo und Stefan! Hätte viel mehr Punkte verdient, Europa war wohl noch etwas überfordert :-)

  12. Milana

    Er hat den ESC entstaubt, einfach grossartig! Ham wir ihn mal dafür lieb :D

  13. yxo@gmx.de

    Kult, Kult und nochmals Kult!!! Hätte ruhig gewinnen dürfen. So was darf ruhig mal wieder kommen. Der ESC ist schon wieder viel zu eintönig geworden.

  14. RalfH

    Guildo Horn ist der Oberknaller. Der hat die Halle gerockt. Und die armen Zuschauer wussten nicht, wie sie die Flucht vor ihm ergreifen sollten! Schämt euch, Nationen Europas, dass Ihr ihm nicht allesamt 12 Punkte gegeben habt!

  15. treppi

    Umwerfend!! Für die Ewigkeit. Natürlich nicht in musikalischer Hinsicht, aber alles andere … „1a“!!! Zurückblickend betrachtet völlig unverständlich, dass nur der 7. Platz herausgesprungen ist. Nun gut, Europa war halt noch nicht so weit – noch nicht reif für Guildos Umarmungen …

  16. iliade

    Und den Guildo hab ich lieb. Schön, dass es diesen Mann für uns als Star gibt. Das Deutschland, das uns allen gut tut.

  17. BosnaKralj

    Gulido war klasse.Deutschland hätte besseren Platz verdient.Geiler SOng ;D

  18. Markhor

    DEUTSCHLAND ist zurück beim ESC – PRIMA!

  19. gummifrosch

    es ist zwar bescheuert und jeder in europa denkt, dass die deutschen nach werte-konservativ total verrückt geworden sind, aber es war so klasse! danke gildo!

  20. blerdan@yahoo.de

    igit und sowas soll ein 7platz gemacht haben SCHEISSE!!!!!

  21. Thomas

    Super geiler auftritt mit siegel hätte es sowas nie gegeben den kann nur seinen einheits schrott hand in hand ….. gott sei dank sind wir ihn endlich los er treibt ja jetzt sein unwesen in anderen ländern / VE’s aber auch dort ohne erfolg :-)

  22. Tiger

    Der Spaß war jeden Platz wert..

  23. Dirkhawaii

    Ein sehr einfach gestricktes Lied, aber ein Super-Auftritt, der sicher sehr prägend für den Grand Prix war….

  24. mick

    das war einfach super – damals eine Revolution und der Anfang vom Ende vom Ralph Siegl Monopol – Danke Deutschland, dass ihr uns erlöst habt!

  25. DIDI

    Erst Gildo hat uns wieder zum ESC getrieben und vielleicht damit den Contest gerettet .

  26. shipi

    also da gibtes von mir ein wäää. nein echt jetzt und dass ist platz 7 wäää

  27. Noah.P

    Meine Top 3 1998: 1.Malta 2.Deutschland 3. Israel.

  28. wolli

    Mann war der Gildo guuuuuut!! Der erste Mensch in diesem Wettbewerb der in erster Linie für die Leute im Saal sang und damit die Rampensau gab!! Gildo , wir lieben dich auch :-)

  29. Zeljko

    Echt ein Hammer… kann es immer noch nicht glauben… Finde das Lied so geil, vor allem der Guildo is der Hammer!!!

  30. Yakin

    wohl der verrueckteste deutsche Beitrag aller Zeiten !!! haette wahrscheinlich in einem anderen jahr auch gewinnen koennen !!

  31. Peter

    Einer der besten Performance am Contest. Guildo hat echt eine tolle Stimmung gebracht, auch wenn das Lied sicher eher schwach war

  32. Béa

    Wir dachten bei diesem Lied: da nimmt Deutschland den Eurovision aber wirklich auf die Schippe – und holt sich damit sogar noch Punkte….

  33. Micha

    Ja, Guildo war wichtig. Hätte aber auch gerne Rosenstolz beim ESC gesehen (Platz 2 in der Vorentscheidung). :-)

  34. jen

    Hammer geil ;) Einmalige Vorstellung!!! Eigentlich muss man nichts sagen es spricht für dich :)

  35. Bernd

    Eine perfekte Show von Guildo Horn!

  36. escfan05

    Meine Güte, wat für nen Auftritt. Das Publikum hat getobt. Heutzutage würde er wohl gewinnen. Wir brauchen wieder einen verrückten Typen beim ESC.

  37. Nasenberg

    Mut und ein wenig Wahnsinn :-)

  38. lexx

    Kann Demian nur bestätigen! Mut für was neues braucht das Land!

  39. demian

    Einer der besten deutschen Beiträge; leider sind wir Deutsche bei unserer Wahl nicht immer so mutig. Guildo hat Emotionen rübergebracht, Spaß und Leidenschaft. Danke, Guildo!!!

Beitrag kommentieren