Katrina + The Waves Love Shine A Light

  • 01. Platz
  • 227 Pts.
  • Final

Im Jahr 1997 erreichte Katrina + The Waves mit dem Lied «Love Shine A Light» für Grossbritannien den 1. Platz beim Eurovision Song Contest.

41 Kommentare

Kommentieren →
  1. Simon Mattera

    es gibt song da weiss man einfach schon nach 10 sekunden das diese gewinnen- finde diesen song immer noch hammer, ist überhaupt nicht in die jahre gekommen und ist wie ihr grösster hit walking on sunshine ein richtiger stimmungsmacher der zum mitsingen mitreisst.

  2. Brommskibeat

    Das beste Ergebnis für United Kingdom ever! Der Song ebenso.

  3. Markhor

    Sicher, ein guter Song, aber ITALIEN war an diesem Abend viel stärker!!!

  4. songtim

    Professioneller, starker Song, verdienter Sieg, geht auch nicht sher in eine Musikrichtung, wirklich schön!!

  5. Phil

    Die Band ist Kult und Love Shine A Light mittlerweilen eigentlich auch, auf jeden Fall für mich einer der besten und professionellsten Siegersongs ever

  6. agrippa

    aber wirklich, gefühlt waren die 90er eine einzige beerdigung. sowas von depressiv. zurecht gewonnen. bravo. ihre meinung war, ach, wir mögen den titel gar nicht, der war uns immer zu esc. das fanden wir doof. unfassbar!die hatten den siegertitel in der schublade und fanden ihn zu esc. hammer.

    • Bellamusica

      Das sag ich ja schon lange. Entweder man hat ein gutes Lied, das man am ESC schicken kann oder man lässt es lieber. Das ist der Beweis. Wenn man jedes Jahr krampfhaft ein Lied hinkritzeln muss, den Interpret finden muss……dann wird das in den meisten Fällen nix.

      • Bellamusica

        Das ist Kunst…..entweder man hat einen guten Einfall …..es ist nicht wie zur Arbeit zu gehen, Karte stempeln und 8 Stunden leisten……

  7. limesquash

    Souveränster Sieg aller Zeiten.

  8. Rary Moos

    Danach kann nichts mehr kommen!!!

  9. ESCBernd

    Endlich wieder Schwung im ESC und ein verdienter Sieger! Wurde ganz klar ein Hit in Europa. Höre ich immer wieder gerne.

  10. yxo@gmx.de

    Nett, aber Italien war an diesem Abend mein Sieger – der Sieger der Herzen!

  11. lottelola

    Der beste Siegertitel aller Zeiten !!!

  12. P-Joker

    Der letzte wirklich gute Siegertitel bis heute!

  13. aleks_srb

    ne, sorry. da war italien in diesem jahr um längen besser. langweiliges geplänkel und katrine lebt NUR von ihrer bereits vorhandenen popularität! BOOORING!

  14. RalfH

    Der Song gefällt mir richtig gut. Und er war auch im Radio ein Erfolg, fast wie «Walking on sunshine».

  15. bandido

    Zwei (kleine) Sensationen gibt es von 1997 anzumerken: Kaum jemand hat es der Eurovision in Zeiten wie Diesen noch zugetraut, dass ein Siegertitel im Radio laeuft und auch noch in die Charts kommt… und zweitens: ein unglaublich starker Jahrgang hat sich da im Point Theater eingefunden… so langsam aber sicher geht es mit dem Contest wieder bergauf. Der Sieg von UK geht absolut in Ordnung, auch wenn diesmal deutlich mehr als eine handvoll andere Songs durchaus das Zeug dazu gehabt haetten.

  16. iliade

    Dieser Song benndete die Trostlosigkeit der 90er Jahre. Thanks Katrina. Und sie ist heute noch eine wunderbare Musikerin.

  17. Knuffi

    Klar ist das der pure Mainstream – aber welche Nummer der letzten Jahre ist das nicht? Und der Vortrag war wirklich vom feinsten.

  18. Lena

    Endlich mal wieder ein gutes lied, das den esc gewonnen hat

  19. Noah

    Seit langer Zeit wieder einmal ein Sieger des ESC der auch in den internationalen Charts vorne lag.

  20. Bernd

    Wenn man sich die vergangenen Jahre und Sieger ansieht, dann sticht dieses Lied deutlich hervor. Immer noch eines der besten Songs. Love shine a light…

  21. TinkaZe

    Die Begeisterung kann ich überhaupt nicht teilen. Ich finde den Song nicht fürchterlich, aber völlig belanglos.

  22. Eifelvision

    Der Song hatte den Sieg wirklich verdient!!!

  23. Didi

    Das beste Siegerlied überhaupt!

  24. Tiger

    Unumstritten der Siegertitel für mich. Perfekter Auftritt.

  25. Bono

    Sehr schöner, fröhlicher Song.
    Gute Band!

  26. tigero90

    Schade bringt Grossbritannien keine guten Songs mehr an den ESC!!!!!! Denn dieser Song ist einer der besten!

  27. bonino

    love this song…wow…friedenshymne pur.

  28. Volker

    Das ist immer noch ein Hammerlied und einer der besten Gewinner Songs aller Zeiten. Da passte alles. Super

  29. Oranje

    War die verdiente Siegerin 1997. GREAT!!

  30. simon

    es gibt lieder, da hört man schon in den ersten takten das es ohne zweifel siegen wird. das war für mich 1997 bei katrina klar. eines der besten ESC-Songs ever!

  31. wolli

    das beste Siegerlieder der letzen 15 Jahre!! Schon ab dem ersten Tag ein Klassiker!! Lasst doch das Vereinigte Königreich wieder mal ganz vor, die haben nämlich wirklich ne Ahnung von guter Popmusik!!

  32. ANITA

    nach jahrelangem gejolle entlich wieder ein lied das verdient gewonnen hat

  33. Schwuppo

    Katrina kam, sang und siegte. Die Gute stellt mit ihrem smile jede halbnackte Hupfdohle locker in den Schatten. Well done, Girl!

  34. ukfan

    dieses lied IST das beste das je gewonnen hat! und es hat eine message und ist nicht irgndein geschwafel wie vampires are alive

  35. Pascal

    Für mich der beste UK-Song aller Zeiten! Great !!!!!

  36. MEXXX

    super geiler song,meines erachtens der beste winner-song. gehört noch immer zu meinen absoluten lieblings liedern

  37. Bastian

    Oh ja, das ist wirklich ein grossartiger Song und ein absolut verdienter Sieg fürs UK. Ich sehe ihn auch als einer der 10 besten der ESC-Geschichte.

  38. esc Fan 05

    Warum erinnert mich der Anfang immer an «Let it Be»? Seitdem hat UK nicht wieder gewonnen.

Beitrag kommentieren