Bianca Shomburg Zeit

🇩🇪 Deutschland ESC 1997

Live-Auftritt Bianca Shomburg

Final

Bianca Shomburg sang für Deutschland am ESC 1997 und erreichte mit «Zeit» den 18. Platz

Meinungen zu «Zeit»

23 Kommentare

  • Schwieriger Beitrag. Der Versuch, Celine-Dion-Schmetterballade mit deutschem Biederschlager zu kombinieren ist ambitioniert aber unterm Strich ungelenk.

    Frischer Wind aus Deutschland tat wahrlich Not, und kam ein Jahr später berechtigtermaßen mit Guildo Horn.

    So gesehen hat “Zeit” in meinen Augen seinen Platz in der deutschen ESC-Historie als Abgesang auf die Siegel-Ära (trotz einiger späterer Rückkehrversuche).

  • Für Deutschland nach dem Aussetzen im Vorjahr ein weiterer Misserfolg. Mit dem 18. Platz noch gut bedient.

  • Ich mag ihre Stimme gar nicht!

  • Warum muss ich gerade an Heike Schäfer und «Die Glocken von Rom» denken ?

  • Gute Stimme allein reicht nicht…Frisur…Hemd…alles nur getoppt noch durch Celine Dion bei ihrem Sieg, aber die konnte wenigstens performen…Aber lasst uns dankbar sein, damals wussten wir noch nix von Lou und Atlantis 2000

  • Gute Stimme, guter Text, langweilig arrangiert und dargeboten. Gut, dass die ZEIT dieser Art von Balladen vorbei ist!

  • … guter alter deutscher schlager … 1997 war schon eine komische zeit … gut das die 90er jahre vorbei sind …

  • Also das Outfit und dieses Rumgefuchtel mit den Armen Pudelfrisur geht mal garnicht! Aber wenn man nur die Stimme und den Song beurteilt muss ich sagen das das eigentlich ein sehr schönes Lied ist!

  • Der Kommentar des niederländischen Sprechers: «Wir gehen nach Deutschland. Zu Bianca Shomburg. Voriges Jahr war sie die Gewinnerin der europäischen Soundmix Show als Sängerin des Céline-Dion-Titels ‘Think Twice’. Die Show wurde von Lindea de Mol präsentiert.Davor hat sie in Kinderchören und Ghospelchören gesungen.Sie hat eine sehr helle, deutlich erkennbare Stimme.Ja und dann Kompinist und Texter: Das sind SCHON WIEDER Ralph Siegel und Bernd Meinunger. Ralph Siegel schon zum 14. Mal und Bernd Meinunger zum 11. Mal in der Geschichte des Songfestivals.Und das einzigemal, wo es gut abgelaufen ist, war 1982, als sie mit ‘Ein bischen Frieden’ gewannen. Und nun müssen wir abwarten, was sie mit diesem deutschen Beitrag, der «Die Zeit» heißt, erreichen. Es ist eine typische Festivalnummer: wie schnell vergeht die Zeit und die guten und die besseren Jahre müssen eigentlich noch kommen, es ist ein Kampf und eine Suche und eine Frage an einen großen Unbekannten und Siegel suggerierte, dass das auch Gott sein könne.»

  • Ich bin wirklich KEIN Siegel-Fan – aber dieses Lied ist echt KLASSE und hätte wirklich einen TOP-10 Platz bekommen müssen.

  • nun, singen kann sie ja, performen allerdings is nicht ihre Sache.Das Lied zu schlecht, das Outfit grottoid bieder( gern mal bei Beiträgen aus dem Hause Siegel ), der Frisör gehört heut noch gesteinigt. Platz 18 die verdiente Quittung..

  • Die musikalische Qualität der Musik und des Gesanges war 1997 um ein Vielfaches größer als die 2010 mit Lena ist.Leider war das Kostüm etwas zu bieder (Rüschchenärmel)

  • ich finde es schön und wenn man runterscrollt, sieht man auch den eigentümlichen Look der Sängerin nicht mehr.

  • Was soll dieses Handgewurschtel? Lenkt leider von Ihrer guten Stimme ab. Aber der Song bleibt trotzdem langweilig.

  • War sicher stimmlich besser als viele, aber sie ist halt Verwaltungsangestellte und so wirkte sie auch. Eigentlich sonst ein ganz vernünftiges Chanson.

  • Ein tolles Lied und eine tolle Stimme. Aber die Ausstrahlung von Bianca. leider zu Bieder. Das Lied hätte viel weiter nach vorne kommen können. Bianca hat heute noch eine super Stimme und sollte es mit Ihrem neuen Weg es noch einmal versuchen. Aber leider hat die Gute ja keinen Plattenvertrag mehr.

    • Angeblich hat Siegel den Titel erst Esther Ofarimangeboten, doch die wollte 100.000 DM Gage – Siegel war entrüstet; seine Lieder zu singen muss doch Ehre genug sein.

  • Ich dachte, das müsste genau den Geschmack der Jurys treffen, denn es ist gut gesungen.
    Jetzt echt!

  • Hatte Claudia Nolte dereinst bei ihrer Vereidigung nicht die gleiche Bluse an? *kicher*

  • Das Outfit und die Spießigkeit wehten die restlichen Punkte davon

  • bei solchen liedern darf sich deutschland nicht wundern, wenn keine punkte aus österreich kommen.

  • Daran sieht man, dass Deutschland einfach keinen Musikgeschmack hat!

Kommentiere Bianca Shomburg's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Deutschland

Mehr ESC 1997