Gina G. Ooa Aah… Just A Little Bit

  • 08. Platz
  • 77 Pts.
  • Final

Im Jahr 1996 erreichte Gina G. mit dem Lied «Ooa Aah… Just A Little Bit» für Grossbritannien den 8. Platz beim Eurovision Song Contest.

15 Kommentare

Kommentieren →
  1. martineden

    Landete hoch in den US-Charts und wurde weltweit ein Erfolg. Der ESC hat hier wieder mal die Chance verpasst, einen contemporary popsong die Siegeskrone zu geben, stattdessen landete dieser Welthit im Mittelfeld und ein unglaublich nervtötender Pseudo-Ethno-Song aus Irland auf der 1, man glaubt es heute noch nicht.

  2. Phil

    ah, deshalb sagt mir das Jahr so nix, Mitte der 90er war ich mehr an Britpop interessiert… die Gina G. war dann auch bei Top of the Pops top, gute alte Zeiten;)

  3. Ramirez

    Ein Beweis dafür, wie damals die Jury-Wertung „veraltet“ war.Denn:Welcher ESC-Song schaffte es sonst in den 90ern in die US-Charts?

  4. voyage07

    … diesen esc habe ich nicht gesehen … gina ist ja echt gut … obwohl es nur eine „tanzmucke“ ist … das outfit: „wow!“ … und für alle die es nicht hören: sie kann auch gut singen

  5. Songiefan

    Hier beginnt’s: Aussehen, Tanz und Outfit sind offenbar wichtiger als Singen können.

  6. aleks_srb

    übrigens: steckt hinter gina g. heimlich steffi graf???;)

  7. aleks_srb

    die war der HAMMER in dem jahr!!! hätte gewinnen müssen!:)

  8. bandido

    Die „heimliche Siegerin“ des Jahres, denn kein anderer Song fand nachher in den Charts Beachtung. Und wie hier schon erwaehnt, haette sie wohl jedes Televoting fuer sich entschieden. Die scheinbar recht konservativen Juroren (man wusste ja nie so genau wer sie eigentlich waren, woher sie kamen, wie sie ausgewaehlt wurden,…diese musikinteressierten Laien) waren offensichtlich mit einer Kuenstlerin, die „MTV – tauglich“ in einem Kleid ueber die Buehne fegte, das haette kuerzer nicht sein duerfen, ueberfordert. Aber knapper haette das untenrum mit Spiegelchen besetzte Kleidchen wirklich nicht sein duerfen…… sonst haette Gina G. wahrhaftig einen zweiten Lippenstift gebraucht!

  9. visionfan

    Kam woll 3 bis 4 Jahre zu Früh. Ich mag es. Gehört bei mir zu Party Grund Musik Ausstattung.

  10. Tiger

    Supernummer und der wirkliche Jahreserfolg. Nicht ganz stimmsicher.

  11. Dirkhawaii

    Hätte viel weiter vorne landen müssen, Super-Song, tolle Nummer zum Tanzen…

  12. simon

    das es dieser titel nicht weiter als auf die acht geschafft hat hat mich richtig geärgert.

    echt ne geile nummer! mitreissend.

  13. bidu

    Absolut genial….
    Sexy und eines der geilsten Songcontest Lieder

  14. wolli

    war ha n echt cooler Eurotrashpopsong, der ESC allerdings war noch nicht reif für sowas, trotzdem würde es ein kleiner Hit, nicht zuletzt in den Gayclubs dieser Welt, und die hielten und halten ja den ESC am Leben :-)

  15. coco1961

    sehr erotisch und guuuuuuuut ;-)

Beitrag kommentieren