Gina G. Ooa Aah… Just A Little Bit

🇬🇧 Grossbritannien ESC 1996

Live-Auftritt Gina G.

Final

Gina G. sang für Grossbritannien am ESC 1996 und erreichte mit «Ooa Aah… Just A Little Bit» den 8. Platz

Meinungen zu «Ooa Aah… Just A Little Bit»

15 Kommentare

  • Landete hoch in den US-Charts und wurde weltweit ein Erfolg. Der ESC hat hier wieder mal die Chance verpasst, einen contemporary popsong die Siegeskrone zu geben, stattdessen landete dieser Welthit im Mittelfeld und ein unglaublich nervtötender Pseudo-Ethno-Song aus Irland auf der 1, man glaubt es heute noch nicht.

  • ah, deshalb sagt mir das Jahr so nix, Mitte der 90er war ich mehr an Britpop interessiert… die Gina G. war dann auch bei Top of the Pops top, gute alte Zeiten;)

  • Ein Beweis dafür, wie damals die Jury-Wertung “veraltet” war.Denn:Welcher ESC-Song schaffte es sonst in den 90ern in die US-Charts?

  • … diesen esc habe ich nicht gesehen … gina ist ja echt gut … obwohl es nur eine “tanzmucke” ist … das outfit: “wow!” … und für alle die es nicht hören: sie kann auch gut singen

  • Hier beginnt’s: Aussehen, Tanz und Outfit sind offenbar wichtiger als Singen können.

  • übrigens: steckt hinter gina g. heimlich steffi graf???;)

  • die war der HAMMER in dem jahr!!! hätte gewinnen müssen!:)

  • Die “heimliche Siegerin” des Jahres, denn kein anderer Song fand nachher in den Charts Beachtung. Und wie hier schon erwaehnt, haette sie wohl jedes Televoting fuer sich entschieden. Die scheinbar recht konservativen Juroren (man wusste ja nie so genau wer sie eigentlich waren, woher sie kamen, wie sie ausgewaehlt wurden,…diese musikinteressierten Laien) waren offensichtlich mit einer Kuenstlerin, die “MTV – tauglich” in einem Kleid ueber die Buehne fegte, das haette kuerzer nicht sein duerfen, ueberfordert. Aber knapper haette das untenrum mit Spiegelchen besetzte Kleidchen wirklich nicht sein duerfen…… sonst haette Gina G. wahrhaftig einen zweiten Lippenstift gebraucht!

  • Kam woll 3 bis 4 Jahre zu Früh. Ich mag es. Gehört bei mir zu Party Grund Musik Ausstattung.

  • Supernummer und der wirkliche Jahreserfolg. Nicht ganz stimmsicher.

  • Hätte viel weiter vorne landen müssen, Super-Song, tolle Nummer zum Tanzen…

  • das es dieser titel nicht weiter als auf die acht geschafft hat hat mich richtig geärgert.

    echt ne geile nummer! mitreissend.

  • Absolut genial….
    Sexy und eines der geilsten Songcontest Lieder

  • war ha n echt cooler Eurotrashpopsong, der ESC allerdings war noch nicht reif für sowas, trotzdem würde es ein kleiner Hit, nicht zuletzt in den Gayclubs dieser Welt, und die hielten und halten ja den ESC am Leben 🙂

  • sehr erotisch und guuuuuuuut 😉

Kommentiere Gina G.'s Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Grossbritannien

Mehr ESC 1996