Anabel Conde Vuelve conmigo

  • 02. Platz
  • 119 Pts.
  • Final

Im Jahr 1995 erreichte Anabel Conde mit dem Lied «Vuelve conmigo» für Spanien den 2. Platz beim Eurovision Song Contest.

22 Kommentare

Kommentieren →
  1. Orson Wellness

    Nicht schlecht, aber die Belting-Grimassen bei den dramatischen Tönen verderben einiges.

  2. Markhor

    Wesentlich besser als der Beitrag aus Norwegen – hätte den 1. Platz verdient – schade!

  3. Phil

    das spanische Temperament setzte sich leider nicht gegen norwegischen Mythos durch

  4. Eurovision1978

    Also ganz klar der Gewinnersong 1995!

  5. Euroman

    Beeindruckend!!! Auch ein Sieger!

  6. voyage07

    … ein wunderschöens lied … bin begeistert … und das noch dazu in den 90er jahren … ausnahmen bestätigen die regeln … (aund auf die meinung von lane moje und bandido ist verlass) …

  7. Lane moje

    Gehört auch in meine Top 10 der besten 2.plazierten Songs EVER! Toller Song!

  8. aleks_srb

    fand ich damals genial. war an dem abend mein persönlicher gewinnersong … unterbewertet!

  9. mick

    Habe das Lied nicht gekannt, aber sicher einer der besten spanischen Beiträge. – Sehr guter Auftritt!

  10. MrMarilyn

    der wahre gewinner des abends, leidenschaftliches lied, starke stimme

  11. bandido

    Donnerwetter, die hat vielleicht ein Organ,… eine ganze Stierkampfarena koennte sie leersingen…aber hier passt das Gekreische gut zum Song, auch wenn der von ihr Herbeigerufene eher das Weite sucht, als zu ihr zurueckzukehren! Allerdings nicht so passend ist diese „umgearbeitete Tischdecke“, die sie als Kleid missbraucht. Aber sonst, alles perfekt und somit ein verdienter 2.Platz!

  12. ESC Fan Bavaria-Germany

    2005 hatte sie aber einiges zugelegt im vergleich zu 1995. sie ist übrigens die ganz rechte neben marian van de wal, die so ein bisschen wie ein gartenzwerg aussieht.

  13. Hasi

    Super Song perfeckt:-))der sieg währe auch inordnung gewesen:-)

  14. Fisk

    Die grauenvolle Optik hat Anabel den Sieg gekostet. Gut so. Der 2. Platz geht völlig in Ordnung.

  15. Musican

    Auf seine Weise ist dieser Song sicherlich genauso gut wie der Sieger! Tolle, ausdrucksvolle und geschulte Stimme. Das nenne ich „Atemtechnik“ ;o)

  16. Tiger

    Super gesungen, auch wenn der Träger rutschte

  17. Dirkhawaii

    Eine der besten spanischen Beiträge überhaupt. Anabel war später nochmal Back-Ground-Sängerin für Andorra in 2005.

  18. Alex

    Hinter „Vivo Cantando“ der beste spanische Beitrag.

  19. zamor

    wuchtig, authentisch und unheimlich sinnlich!

  20. ces

    Sehr schönes spanisches Lied, der beste spanische Entry in den 1990er Jahren!

  21. vindio34

    what a diva. what a voice. 2nd place was enough? Nocturne, the winner, was a plagio. It should have been disqualified.

Beitrag kommentieren