Jan Johansen Se pa mig

  • 03. Platz
  • 100 Pts.
  • Final

Im Jahr 1995 erreichte Jan Johansen mit dem Lied «Se pa mig» für Schweden den 3. Platz beim Eurovision Song Contest.

16 Kommentare

Kommentieren →
  1. Phil

    schlicht und sehr schön, aber leider zu unspektakulär zum siegen

  2. lukk2008

    Ein einzigartiger Beitrag von zeitloser Qualität. Damit würde auch 20 Jahre später noch eine sehr gute Platzierung drin liegen.

  3. Volker 2

    Eine wunderschöne Balarde und eine sehr gute Stimme. Hätten Sie damals schon Englisch singen dürfen wäre er ganz vorne gelandet.

  4. voyage07

    … ein schönes lied und 10 000 mal besser aus das gekreische von carola … fast wie ein „heimkommlied“ an italien …

  5. Lane moje

    Auch ein sehr schönes Lied! Fand den 3. Platz in Ordnung, 1 und 2 fand ich dann aber nochmal ne Klasse besser!

  6. bandido

    Unbestritten haette auch er das Zeug zum Gewinnen gehabt, ein Jahr davor oder danach waere das sicher leichter zu schaffen gewesen. 1995 waren die Plaetze 1-5 aber ungewohnt stark… und eines ist auch sehr selten in diesem Wettbewerb, naemlich die Tatsache, dass ein Lied unveraendert so auch heute noch in´s Rennen gehen koennte.Mit dieser Nummer ueberhaupt kein Problem!

  7. mammamia

    12 punkte für schweden!!!hammersong kann mich einfach nicht satthören immer immer wieder schön !!!der jan johansen hätte gewinnen müssen! das lied bleibt zeitlos für alle ewigkeit! danke jan! das geht unter die haut!!

  8. Fisk

    Der eigentlicher Gewinner des Abends. Unspektakulär und schön.

  9. Tiger

    Ach da fallen mir so schöne Sachen ein bei dem Lied

  10. Dirkhawaii

    Es war alles so schön, als noch in der Heimatsprache gesungen wurde…

  11. Oranje

    Hätte gewinnen müssen… Gänsehautfeeling! Einfach nur TOP

  12. ESCsverigepower

    ein diamant! was für eine hymne! sverige at its best. in meiner alltime-esc-hitparade auf platz 5 !!!
    LENNI ich bin auf deiner seite, die schweden sind bei mir DAS absolute
    ESC-hammer-land. noch weit vor meinem heimatland österreich. heja sverige !

  13. ultimate

    Eines der besten ESC-Lieder aller Zeiten meiner Meinung nach. Se pa mig, Jan!

  14. Lenni

    Sehr schönes Lied, Hammer!! Also die Schweden hätten in meinen Augen ein „Treppchenplatz“ unter allen Nationen, ausnahmlos gute bis sehr gute Lieder!

  15. mein name ist hase

    supergeiles lied. schade das solche lieder beim wettbewerb nicht mehr gibt

  16. Egon Germany

    Ein Ohrwurm nach dem Anderen. Schweden!!!
    Und 2007 ist sowas leider nicht mehr zu finden. Schade!

Beitrag kommentieren