Justyna Steczkowska Sama

  • 18. Platz
  • 15 Pts.
  • Final

Im Jahr 1995 erreichte Justyna Steczkowska mit dem Lied «Sama» für Polen den 18. Platz beim Eurovision Song Contest.

13 Kommentare

Kommentieren →
  1. Wulf

    Polen ist immer wieder bis heute für eine Überraschung gut.
    Entweder mag man die polnischen Beiträge oder lehnt sie ab. Dazwischen gibt es nichts.

  2. Orson Wellness

    Und das gleich als Startnummer eins…! Dürfte einige Zuschauer verschreckt haben.

  3. Euroman

    War von der ersten sekunde an gefesselt! Sooo traurig,sooo einsam! Grossartige Sängerin,mutige Dissonanzen-MUTIG! Auch so kann der ESC sein- mutig und experimentell !

  4. aleks_srb

    SEHR mutig! und weiß noch, dass es mich damals gepackt hat, weil ich im björk-fieber war;)

  5. Feanor

    kann bandido nur zustimmen !!irgendwo is es doch grossartig oder ? Ich hab diesen polnischen Beitrag zumindets nie vergessen.

  6. bandido

    … gewoehnungsbeduerftig ist noch der schmeichelhafteste Ausdruck hierfuer! Aber das ist Eurovision: diese voellig abstrusen Beitraege, schraeg auch ein wenig schrill und fuer alle Schwermuetigen keine guten 3 Minuten, auch weil die Kuenstlerin schreit als waere sie von schwersten Schmerzen heimgesucht worden…. aber gleichermassen auch das Salz in der Suppe, auch wenn der normale Zuschauer kopfschuettelnd vor dem Fernseher zurueckgelassen wird….. herrlich!

  7. swissesc

    sehr sehr gewöhnungsbedürftig aber gar nicht mal so schlecht

  8. philipp0111

    Sehr schönes Lied. Geniale Dissonanzen, die Zeit war noch nicht reif (heute auch noch nicht ;)) Etwas schrill für eine Startnummer 1.

  9. Fisk

    Das kann man einem unvorbereiteten Publikum nicht antun. Mutig aber von vorne herein chancenlos. Und was atonal oder einfach daneben ist, bleibt jedem überlassen. Na ja…

  10. Tiger

    Atonal. Das konnte sich nicht durchsetzen.

  11. Woli

    Oh! Ist das die Frau von Dracula?

  12. Iliade

    In Polen kanns auch trist sein.

  13. Garibaldi

    Schräg..aber best song ever…wird auf meiner Beerdigung gespielt…..

Beitrag kommentieren