Stone + Stone Verliebt in dich

  • 23. Platz
  • 1 Pt.
  • Final

Im Jahr 1995 erreichte Stone + Stone mit dem Lied «Verliebt in dich» für Deutschland den 23. Platz beim Eurovision Song Contest.

30 Kommentare

Kommentieren →
  1. Brommskibeat

    Im darauf folgenden Jahr überstand Deutschland nicht einmal die Qualifikationsrunde und das will wirklich was heißen. Der damalige Interpret Leon mit „Planet of Blue“. Gibt’s den noch?

    • Orson Wellness

      Das ist so nicht ganz korrekt. 1996 entschied die EBU relativ kurzfristig, dass die drei letztplatzierten Länder vom Vorjahr ein Jahr aussetzen müssen, um die wachsende Anzahl von Teilnehmern in den Griff zu bekommen. Zum Zeitpunkt dieser Entscheidung hatte Deutschland bereits seinen Vorentscheid durchgeführt und Leons „PLanet of Blue“ gewählt. Als dieser dann plötzlich nicht in Oslo antreten durfte gab es große Proteste von deutscher Seite, die schließlich zur Big-5 Regelung führten: die 5 größten Geldgeber des ESC sind fürs Finale gesetzt. Das einzige Jar, in dem Deustchland NICHT beim ESC dabei war wurde also zum Präzedenzfall für die ESC-Geschichte.

      Dass Leon nicht in Oslo sang lag also weder an ihm noch an Deutschlands „Qualifikationsrunde“, sondern an einer Entscheidung der EBU sowie an dem schlechten Abschneiden von Stone+Stone im Vorjahr.

      • Brommskibeat

        Eine Quli gab es aber 1996 trotzdem. Infos darüber gibt es reichlich. Das Leon dafür nicht verantwortlich war, wollt ich damit nicht sagen.

  2. Orson Wellness

    Sicher kein großer Wurf, aber die rote Laterne empfinde ich doch als etwas hart. Es gab wesentlich schlimmeres, sowohl aus Deutschland, als auch aus diesem Jahrgang…

  3. Brommskibeat

    Veriebt in dich, nee Danke. Der Titel allein ist schon ’ne echte Zumutung.

  4. Lorenzo Di Corsica

    Ja, klasse, klasse schrottig!

  5. dexxter

    Klasse deutscher beitrag!!!! Ungerecht Letzter!!!!

  6. Rary Moos

    Fahrstuhlmusik bei Scientology?

  7. ESCBernd

    Was für ein Niedergang, kaum noch zu unterbieten…

  8. voyage07

    … verdienter letzter platz … danke deutschland …

  9. Markhor

    So was zum ESC zu schicken ist schon eine Unverschämtheit – zurecht letzter Platz!

  10. Lane moje

    Naja, das war wahrlich kein Highlight, aber ich hab schon schlechteres gehört – Atlantis 2000 fand ich viel schrecklicher!

  11. RalfH

    Hilfe, war dieser Titel mies! Und die Frau kann garnicht singen. :-(

  12. RalfH

    @bandido: Hätte die Band dann nicht „Saumagen und Saumagen“ geheißen?

  13. bandido

    … angeblich soll die Fachjurie, die die interne Auswahl vorgenommen hat, sich allen ernstes gefragt haben: „Welches Lied wuerde wohl Helmut Kohl gefallen?“ …also, noch Fragen???

  14. joergi35

    Ich habe nen neuen Namen für diese Gruppe: Stoned

  15. gummifrosch

    was soll das?? erfahrungen aus der gruppentherapie??

  16. maximumplay

    Misslungener deutscher Versuch irische Elemente in einem ESC Song zu integrieren

  17. Atomratte

    schlecht gesungen da kann auch nicht der schnulzige text helfen. das kann man nicht zu ende hören

  18. GP-fan

    Der 1 Punkt aus Malta war vermutlich der Schönheit der Sängerin geschuldet. Musikalisch war das zu sehr Folk und der Gesang völlig daneben, die Töne waren teils nicht mal im Ansatz in der Nähe, wo sie hingehört hätten. Das musste somit die absolute Bruchlandung werden. Auch eine Fachjury kann sich mal irren !

  19. Hhni

    Gut schlecht gesungen, aber der Text ist wirklich sehr gut.

  20. Eifelvision

    Grauenhaft…einfach nur schlecht!

  21. Dirkhawaii

    Für mich zu religiös…. Gerechter schlechter Platz…

  22. Tiger

    Einfachganz schrecklich. Vermutlich ist ein Geist in sie eingefahren. Da muss ein Exorzist her!

  23. Feanor

    …ähäm….
    ich fands ja ehrlicherwiese auch nicht soo schlecht

  24. Tobbe

    Aha, jetzt wissen wir wenigstens, wer die Iren 2007 in Modefragen beraten hat… Hat die gute Frau hier vielleicht auch in Sachen Performance einige Ratschläge gegeben? Völlig zu recht auf dem letzten Platz!

  25. Volker

    Wie konnte man nur so ein schlechtes Lied für Deutschland aussuchen. Tja das war eine Fach Jurie!!! Schlimm,Schlimm,Schlimm.
    Armes Deutschland mit so einer Leistung. Sie sollte in der Kirche singen aber nicht beim Grand Prix.

  26. Alex

    Eines der schönsten Deutschen Lieder überhaupt beim Grand Prix….
    FÜNF STERNE

  27. Frederick

    Deutschland hatte schlimmere Beiträge aber auch viel bessere

Beitrag kommentieren