Edyta Gorniak To nie ja

  • 02. Platz
  • 166 Pts.
  • Final

Im Jahr 1994 erreichte Edyta Gorniak mit dem Lied «To nie ja» für Polen den 2. Platz beim Eurovision Song Contest.

20 Kommentare

Kommentieren →
  1. Tiger

    Heute find ich es nicht mehr gut

  2. Wulf

    Ein guter Einstand für Polen.

  3. Phil

    eine edle und stilvolle Ballade, aber die rocknroll kids waren authentischer

  4. voyage07

    … eine wunderschöne ballade … und ein verdienter 2. platz …

  5. joergi35

    Damals hat man genau gesehen, das der ESC in dieser Form wie er 1994 noch abgehalten wurde, absolut veraltet war. Gottseidank ist das jetzt total anders, es geht nicht mehr so steif zu, wie man in diesem Jahr gesehen hat. Damals hatten nur Balladen Siegchancen, heute hat jede Musikrichtung ne Chance. Und das ist gut. Achso das Lied ist ganz nett.

  6. Songiefan

    Eine wunderschöne Ballade. Meine Nummer zwei nach Norwegen in diesem Jahr. eines der schönsten ESC-Lieder überhaupt.

  7. MrMarilyn

    ich mag dieses polnisches geschrei nicht

  8. bandido

    Hochgepunktete Zweite und das Beste Debut eines Landes bis dato….zurecht, … Dramatik in jeder Note, besonders zum Schluss, der aber stellenweise auch ein wenig verquietscht geklungen hat.

  9. Benevolo

    Ein hinreissend schönes Lied. Leider jault mir der Chor zu stark. Die Studiofassung auf CD ist (leider noch) viel besser.

  10. GP-fan

    Schönes Lied, schöne Frau, leider musste sie etwas zu sehr mit dem linken Arm nachhelfen (rudern), um die Töne auch wirklich richtig treffen zu können. Ohne diese Nachhilfe eine sichere Siegerin.

  11. Fisk

    Fulminanter Start eines Landes beim ESC. Congratulations! Und warum? Einfaches, unprätenziöses, schönes Lied und, vor allem, vor einer wundarbaren Stimme vorgetragen. So eine Rarität wird belohnt.

  12. Musican

    Das ist zweifelsohne für mich der Sieger des ESC 1994. Eine schöne Komposition mit Steigerung und Rückung. Und die Stimme, voller Kraft und doch so Gefühlvoll! Eine wahnsinns Gesangstechnik, wow!

  13. Tiger

    Ausnahme Lied. meine Bewunderung

  14. rainman54

    Die vielen Punkte gab es aus dem gleichen Grund wie 30 Jahre vorher für Gigliola Cinquetti…

  15. Iliade

    Ihre Stimme ist gut, aber das Lied reißt mich nicht vom Hocker.

  16. issaia

    tolles lied,tolle stimme und hübsch ist sie auch!!! hätte gewinnen müssen!!

  17. Michelle

    Immer wieder wunderschön!

  18. Krystian Zielinski

    Ich bin stolz auf Polen und auf Edyta

  19. TARKAN hAKAN kUDU

    eINFACH WUNDERBAR! Ein Lied ohne Alter!

Beitrag kommentieren