Ruth Jacott Vrede

  • 06. Platz
  • 92 Pts.
  • Final

Im Jahr 1993 erreichte Ruth Jacott mit dem Lied «Vrede» für die Niederlande den 6. Platz beim Eurovision Song Contest.

13 Kommentare

Kommentieren →
  1. martineden

    Hätte gewinnen müssen. Ein conemporary-uptempo-song, mitreissend, hervorragend vorgetragen, bleibt im Kopf, hohes sängerisches Niveau, gut wachsende Dramatik innerhalb des Songs. Die Kapazität dieses Beitrags wurde von der Jury nicht erkannt, stattdessen gewann die langweilige Irin mit ihrem Tingel-Tangel-Ballädchen; kein Wunder dass zu dieser Zeit die Quoten des ESC stark sanken.

  2. songtim

    Toll, fetzig mit viel Energie und Ausdruck!

  3. Phil

    Der song spricht eigentlich für sich: Klassiker

  4. ESCBernd

    Einer der wenigen guten Beiträge in dem Jahr, dass sonst eher langweilig war. Hätte ihr den Sieg gegönnt.

  5. voyage07

    … holland auf platz 6 … jetzt bin ich neugierig … ja und ruth enttäuscht tastsächlich nicht … bravo … ich freue mich … warum schafft holland das nicht jedes jahr … so schwer kann das doch nicht sein … aber was red ich … österreich hat ja das gleiche problem …

  6. bandido

    Super Song… Super Outfit… Super Auftritt… das hatte schon was, wie die ueber die Buehne gefegt ist.Thematisch war sie auch gut aufgestellt in diesem Jahr; denn ihr Popsong beklagte die Faehigkeit der Menschen einerseits Haeuser zu bauen, Schiffe die nicht sinken ..und anderes mehr, aber andererseits ist die Menschheit nicht in der Lage Frieden zu schliessen und diesen auch zu bewahren.Schade das es damals noch kein Televoting gegeben hat.

  7. Markhor

    Auch dieses Lied ist leider unter Wert platziert – klasse Song!

  8. Noah

    Ein super Beitrag aus den Niederlanden.Eine tolle Stimme, ein sexy Auftritt. locker vorgetragen, bravo.

  9. Visionär

    Best song ever aus den Niederlanden! Sexy! Dazu dieser umwerfende Hosenanzug! Und dieser Blick in die Kamera! Und auch noch gut für die Menschheit ;)

  10. Dirkhawaii

    Eine tolle Sängerin! Ein Super-Auftritt! Gehört auf jede Grand-Prix-Party!!! Gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs!

  11. Tiger

    Frau Jacott ist einfach toll, schaut euch mal andere Songs an.Und seid sicher: gute Texte!

  12. Volker

    Ja da passt wohl wieder alles. Gesang, Lied, Show und Ausstrahlung. Bravo.

  13. ESCsverigepower

    was für ein feiner refrain ! eartha kitt läßt grüßen. hat wohl ein rrrrrrrrrrrrrrr gefehlt um einen treppchenplatz zu erklimmen.
    einer der besten dutch beiträge ever !

Beitrag kommentieren