Enrico Ruggeri Sole d'Europa

  • 12. Platz
  • 45 Pts.
  • Final

Im Jahr 1993 erreichte Enrico Ruggeri mit dem Lied «Sole d’Europa» für Italien den 12. Platz beim Eurovision Song Contest.

6 Kommentare

Kommentieren →
  1. Bellamusica

    Enrico…..du warst auch dieses Jahr am sanremo 2016 einsame Klasse. Der Text von diesem Lied ist seeeehr schön…..wie immer bei Ruggeri.

  2. voyage07

    … also nur weil das lied auf Italienisch ertönt, muss es noch lange nicht gut sein … aber auf alle fälle freue ich mich wenn italien am ESC teilnimmt … 2012 gibt es einen tollen beitrag …

  3. bandido

    Wunderbar! Auch in den „lauen Contest Jahren“ schaffen es die Italiener wiederrum einen Top-Star auf die Buehne zu bringen.

  4. mister grand prix

    Auch mit diesem lied beweist es das Italien einfach wieder kommen müssen damit mal wieder italieniesches Feeling herreinkommt und nicht nur noch Englisch wie dieses Jahr

  5. Fisk

    Wie machen’s die Italiener nur? Wieder ein guter Song. Eindeutig unterbewertet.

  6. Buarts

    Sehr schönes Lied vorgetragen von einem Top Sänger.
    War für mich der beste Song im Jahr 1993. Leider nur Rang 12! Ich würde mich enorm freuen, wenn Italien wieder am ESC teilnehmen würde.

Beitrag kommentieren