Katri Helena Tule luo

  • 17. Platz
  • 20 Pts.
  • Final

Im Jahr 1993 erreichte Katri Helena mit dem Lied «Tule luo» für Finnland den 17. Platz beim Eurovision Song Contest.

8 Kommentare

Kommentieren →
  1. songtim

    Wundervoll, starke Stimme und Lied, wie auch schon 1979, beide Male sehr unterbewertet, ich finde auch „altmodische“ Lieder gehören zum traditionsreichen ESC!

  2. Euroman

    Sicher eine gute Sängerin,aber 20Jahre zu spät mit diesem Beitrag! Als würden wir heute Catarina Valente schicken!

  3. voyage07

    … ein schlaflied für ex-jugoslawien …

  4. bandido

    Kaum veraendert hat sie sich in den 14 Jahren, die zwischen ihren beiden Auftritten liegen. Den Fummel haette sie 1979 problemlos tragen koennen und das antiquierte Lied haette sie auch besser in grauer Vorzeit gesungen.

  5. Tiger

    Unglaublich gut und fast sträflich unterbewertet. Tolle Sängerin. Ich kann es nicht verstehen.

  6. Dirkhawaii

    Katri hat mit zwei sehr schönen Liedern am ESC teilgenommen und ist mit beiden Liedern völlig unterbewertet worden…

  7. Feanor

    Aber Lapponia von Monica Aspelund ist und bleibt allemal besser…

  8. g-star

    Ein richtig gutesLied für Finnland.
    Nach jahrelangem Dahinsiechen gewinnt dann so ein Krampf wie Lordi.
    Dabei ist Tule Luo so nett.

Beitrag kommentieren