Linda Martin Why Me?

  • 01. Platz
  • 155 Pts.
  • Final

Im Jahr 1992 erreichte Linda Martin mit dem Lied «Why Me?» für Irland den 1. Platz beim Eurovision Song Contest.

16 Kommentare

Kommentieren →
  1. Orson Wellness

    Der Auftakt zum legendären irischen Triple war wohl eher Zufall. Die Konkurrenz 92 war lahm und das Voting ziemlich zersprenkelt. Ich bin von keinem einzigen 92er-Song so richtig Fan, aber das englische Lied hätte wenigstens ein bisschen Wiedererkennungswert gehabt…

  2. Phil

    Dann kamen die Iren… ja wieso eigentlich? Ganz ein schwaches Jahr, nach den guten Jahren davor und wurde nur von 99 über, resp. untertroffen…

  3. Lorenzo Di Corsica

    Ja, echt spitzenmässiger Trash! Why You?

  4. ESCBernd

    Der Beginn einiger sehr langweiliger ESC-Jahre :-(((

  5. Lane moje

    Finde das Lied total überbewertet, es ist nur eine mittelmässige Ballade, Dulce aus Portugal 1 jahr zuvor war zB viel besser und verglichen gegen die Nr.1 aus Irland 1996 ist das doch total Durchschnitt!

  6. P-Joker

    Schon seltsam, dass immer in Jahren die mit „2“ enden das Niveau am schlechtesten ist. Logisch dass dann auch immer das kleinste Übel gewinnt. Irgendwie habe ich im Hinblick auf 2012 jetzt schon Bauchschmerzen …

  7. iliade

    Das war die zeit als mich der Songcontest überhaupt nicht interessierte und wenn ich mir die Lieder so anhöre – kein Wunder. Boring, boring, boring.

  8. bandido

    Balladendurchschnittsware, als Fuellmasse fuer den Contest ganz huebsch…der Sieg waere jedoch nicht zwingend erforderlich gewesen. Da war das Gespann Logan/Martin bei ihrem ersten gemeinsamen Projekt in Sachen Song Contest im Jahr 84 doch von ganz anderem Kaliber.

  9. Markhor

    Für mich ein sehr schwaches Jahr und ein sehr schwacher Siegertitel – schade!

  10. Fisk

    Wie konnte Linda mit dem grauenhaften Kleid gewinnen…? Na ja, die Konkurrenz war nicht sehr berauschend. Und das Lied ist wirklich schön. Für Irland der 4. von insgesamt 6 Siege! Bravo, Eire!

  11. Tiger

    Heute erscheint er mir zu theatralisch. Nicht einer meiner Top-20

  12. Dirkhawaii

    Sehr souverän…. Der Song ist sehr johnny-logan-mäßig… hätte er auch singen können…

  13. Bono

    Das Orchester war dennzumal sehr gut.

  14. Volker

    Super leistung. Super Lied und eine tolle Sängerin wo alles Stimmte.

  15. WIFExOFxDEVIL

    guter song und von wem ist er???? johnny logan…what ever?

Beitrag kommentieren