Kali Monté la riviè

  • 08. Platz
  • 73 Pts.
  • Final

Im Jahr 1992 erreichte Kali mit dem Lied «Monté la riviè» für Frankreich den 8. Platz beim Eurovision Song Contest.

7 Kommentare

Kommentieren →
  1. Orson Wellness

    Große Überraschung aus Frankreich. In einem fast unerträglich klebrigen Balladenjahr ohne Wiedererkennungswerte knallt dieser sehr authentische Beitrag heraus.
    Das Arrangement mit all den kleinen instrumentalen Ornamenten, Trommeln, Marimbas und was da nicht alles durch die Gegend zwitschert, einfach traumhaft.

  2. voyage07

    … dafür kann ich mich nicht begeistern … liegt aber vielleicht am video oder am outfit … aber nein: es ist auch das reggae-gedudle …

  3. bandido

    Schoener, entspannender, zeitloser Song, den man auch heute noch ganz gut anhoeren kann. Frankreich setzt in diesen, fuer den Contest, schweren Jahren gottlob nicht auf den Eurovisions-Einheitsbrei sondern traut sich was, und macht die Sache zumindest fuer 3 Minuten wieder interessant.

  4. Tiger

    Ja endlich hat Frankreich auch seine Kolonien singen lassen. Für den Sieg reicht das nicht, ist aber belebend.

  5. Dirkhawaii

    Aus der Experimentierphase von Frankreich… Bob Marley lässt aus dem Jenseits grüßen…

  6. GIOVI

    SUPER SONG!! EINER DER ORIGINELLSTEN AUS FRANKREICH

Beitrag kommentieren