Sergio Dalma Bailar pegados

  • 04. Platz
  • 119 Pts.
  • Final

Im Jahr 1991 erreichte Sergio Dalma mit dem Lied «Bailar pegados» für Spanien den 4. Platz beim Eurovision Song Contest.

15 Kommentare

Kommentieren →
  1. GerhardKristanell

    Beautiful song. Gut interpretiert.

  2. Orson Wellness

    Ein Schnittchen das mir mit seinem Blick wohl alles verkaufen könnte. So einen braucht es auch, um so ein schmales Lied so hoch in die Top 4 zu bekommen…

  3. songtim

    Wirkt und klingt wirklich italienisch. sicherlich gut, gefällt mir aber nicht

  4. Phil

    bei der schmalzlocke schmelzen sicher die Frauenherzen, der song aber ist charmant und stark zugleich

  5. voyage07

    … oh der „schöne sergio“ … aber das „leid“ reißt nicht mit und irgendwie wirkt sergio sehr mit sich selbst beschäftigt … nur einen raue stimme und eine frische fönwelle reichen nicht …

  6. treppi

    Die guten Plazierungen waren und sind beim ESC bisweilen unergründlich. Hier wird es wohl etwas mit seinem Aussehen zu tun gehabt haben. Mit dem Liedchen wohl eher nicht …

  7. IgorB

    Auch nach zwanzig Jahren noch Gänsehaut. Das war eine Zeit grosser spanischer Titel und an dem Abend mein absoluter Favorit. Danke für diese Seite mit diesem Archiv!

  8. bandido

    Aus dem Balladenangebot der klassischeren Variante sicher Jahrgangsbester, und als Chameur des Abends sowieso…..

  9. Fisk

    Wäre die Sprache nicht Spanisch, hätte man das für den italienischen Beitrag gehalten. Egal. Eine wunderschöne Ballade, kann man nach 20 Jahren immer wieder noch hören.

  10. Dirkhawaii

    Guter vierter Platz! Schönes Lied…

  11. Tiger

    Ein Lied das ich auch heute noch gerne höre. Und so ein schöner Text.

  12. issaia

    super typ special stimme!!! hätte gewinnen müssen und nicht die blöde schwedin!!!!!

  13. eXpert

    Damals war Spanien noch wirklich BIG(5)

Beitrag kommentieren