Carola Fangad av en stormvind

🇸🇪 Schweden ESC 1991

Live-Auftritt Carola

Final

Carola gewann mit «Fangad av en stormvind» für Schweden den ESC 1991

Meinungen zu «Fangad av en stormvind»

33 Kommentare

  • Schweden wird oft sehr überbewertet und um erlich zu sein sind nur 3 von den 6 siegen wirklich siege die zurecht gewonnen haben. Der hier gehört ganz klar nicht dazu

  • Terry Wogan drückte es am Abend ganz gut aus: kein großes Lied aber eine große Performance. Und das hat’s dann wohl ausgemacht.
    Nein, stop: eine kleine Regelklausel hats’ am Ende ausgemacht, die 2003 übrigens wieder geändert wurde. Tja, doof, aber that’s the game…

  • Das Lied hatte viel Piff und Schwung! Vielleicht nicht das beste Lied aller Zeiten, aber eins das man immer wieder gerne mal hören mag!

  • Wird heute noch als Werbevideo für Schwedens Exportschlager Nr. 1 verwendet: Die Windmaschine.

  • Aus “Som en vind” ist uebers Jahr tatsaechlich ein “stormvind” geworden;und was fuer einer… der allerersten Windmaschine, die in diesem Wettbewerb zum Einsatz kam, sei Dank und natuerlich auch den gelenkigen Verrenkungen der beiden maennlichen Schwedenhappen um Carola herum, die es neben ihren Gesangskuensten ja ganz gut versteht zu inszenieren.Trotzdem hat der Sieg einen kleinen Beigeschmack, denn der kuenstlerisch wertvollere Song aus Frankreich lag punktgleich auf Platz 2…verfluchte Regeln …

  • Die 90er Jahre sind wirklich nicht mein Geschmack – aber die beiden Tänzer sind spitze.

  • Einer der schlimmsten Winnersongs – das Getanze ist mehr als peinlich! Frankreich war echt viel besser! Ihr “Främling” mag ich mehr!

  • … zum glück gab es die beiden tänzer .. sie waren das einzig erträgliche an dem song … vorschlaghammerrhythmus und kreissägenstimme …

  • mir war gar nicht bewußt wie oft eigentlich schweden gewann. ist ja der hammer.

  • … und ein wenig doof, aber harmlos …

  • Punktegleichstand mit Amina und unterschiedlicher hätten die Beiträge nicht sein können. Beide hätten den Preis bekommen müssen. Die kleinkarierte Entscheidung zu Gunsten Carola´s war und ist nicht in Ordnung!

  • 1991 vor dem Fernseher war Carola mein eindeutiger Favorit! Die Freude war dementsprechend groß, als das Regelwerk sie zur Siegerin kürte!Mit den Jahren kommt allerdings die Einsicht, dass Frankreich das eindeutig bessere Lied hatte…trotzdem…meine Vorliebe für die skandinavischen Beiträge ist bis heute geblieben!

  • … wobei sie sich im Nachhinein nicht mehr so harmlos gab. Bigotte Nummer!

  • typisch schwedischer gute Laune song, fetzt wie der Sturmwind in Carolas Haar;)

  • Von den 3 Songs, die sie beim Songcontest abgeliefert hat, war das der schlechteste, aber erfolgreichste.Als damals pubertierender Teenager fand ichs sehr sympatisch und gut, das hat aber wahrscheinlich eher an dem sexy Outfit gelegen.

  • Seit 83 einiges dazugelernt – nicht unbedingt musikalisch, aber was die Show angeht auf jeden Fall.

  • Carola wollte gewinnen – das war bei ihrem Auftritt an diesem Abend klar zu spüren! Guter 1. Platz!

  • Ich fand das damals gut und heute auch noch.Keine Ahnung ob andere Lieder besser waren,aber wenn ich das hier höre bekomme ich gute Laune

  • Unsre Carola, Peppig wie immer.

  • carola war einfach super den nach ihr kamen einfach nur bis 1997 keine vernünftigen songs mer den was zwischen ihr undd Katarina and the waives gewesen ist war einfach nur schlimm und greslich

  • unvergesslich!! unbesiegbar….
    CAROLA has a class

  • Da war Amina, Frakreich, viel besser. Das sage sogar ich!

  • das ist das schlimmste lied, das je gewonnen hat – total unverdient – anima von frankreich und ihr lied war tausend mal besser!

  • was für ein kleiner wirbelwind… carola kommt so süss und natürlich rüber, dass man sie am liebsten knudeln möchte… ;o)

  • *Captured by a love-storm* ein tolles Lied, mit einer rassigen Choreo und von einer kleinen hübschen Sängerin mit grosser Stimme verkörpert. Trotzdem, ich hätte die Zypriotin Elena Patroklou mit S.O.S auf Platz eins gewählt!

  • Die aus Zypern hätte Platz 1 werden ´müssen, Amina Zweite und die Platz 11

  • eine der großen Ungerechtigkeiten beim ESC:
    Amina und ihr Lied für Frankreich haben mir viel besser gefallen***

  • Ein Song wie viele andere auch, sorry. Auch meine 12 geht nach Frankreich.

  • Sehr viel Wind… Sehr viel Akrobatik bei den Sängern… Und auch ich fand Frankreich besser….

  • Eins muss ich ihr lassen, sie macht nie halbe Sachen und gibt auf der Bühne alles

  • Sicher nicht der beste Song des Jahres aber ein sehr professioneller Auftritt. Das zählt auch.

  • Endlich hat mal wieder mein Favorit gewonnen.Das ist genau meine Musik. Typisch Schweden, dieses Land muss man mögen. Warum war ich denn noch nie dort? Muss gleich los…

  • Egon Hillgruber Germany

    Für mich eines schönsten Lieder die jemals an einem Song-Contest teilgenommen haben. Diese wunderschöne Frau mit ihrer sagenhaften Stimme. Ich bin mehr als nur beeindruckt. Wirklich Klasse!

Kommentiere Carola's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweden

Mehr ESC 1991