Atlantis 2000 Dieser Traum darf niemals sterben

🇩🇪 Deutschland ESC 1991

Live-Auftritt Atlantis 2000

Final

Atlantis 2000 sangen für Deutschland am ESC 1991 und erreichten mit «Dieser Traum darf niemals sterben» den 18. Platz

Meinungen zu «Dieser Traum darf niemals sterben»

24 Kommentare

  • Da war die Blamage für Deutschland vorprogrammiert. Denn schon nach dem Gewinn der deutschen Vorentscheidung wurde Atlantis 2000 vom Publikum ausgebuht. Was den Gesang und die Musik betrifft, an Schrägheit kaum zu übertreffen, Außer Österreich.

  • Das Lied wäre für diese Zeit gar nicht so schlecht, aber der Gesang ist katastrophal. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Vorentscheidung damals recht emotional war, weil diese Gruppe aus Ostdeutschland kam. Direkt nachderVereinigung.

  • Nach nochmaligem Durchhören aller deutschen Beiträge: das ist mit Abstand das Schlechteste und Peinlichste, was Deutschland je geschickt hat. Und das will was heissen…

  • Da sind die Beiträge Finnlands und Dänemarks deutlich besser!!!!!!!

  • scheiße, der ist echt hässlich, aber ingesamt stimmlich gar nicht schlecht, da hat auch das Orchester gepfuscht

  • Das ist so übelst schlecht – ist mit das schlimmste Lied für Germany, da krieg ich Brechdurchfall!

  • … eine visionäre messe auf die seligkeit …

  • Wie unsäglich ätzend! Eine Blamage allererster Klasse, hier stimmte überhaupt nix. Der Gruppenname war Programm! Einfach nur zum untergehen.

  • Die Idee, das Lied, der Name der Gruppe, alles nicht so schlimm! Aber die Umsetzung des ganzen ist schon hart an der Kotzgrenze. Mein Gott der Gesang ist teilweise so schief, da kommt nur ein Würgegefühl auf … … also lassen wir Atlantis 2000 am besten für immer untergehen. Auf meinen ESC-Partys wird so ein Krampf jedenfalls nicht ausgespielt, höchstens mal angespielt, falls jemand ein Brechmittel wünscht! :o)

  • Auch dieses Atlantis ist untergangen und zwar mit Recht.Langweilig, schlecht gesungen und der Text eine einzige Katastrofe. Einfach nur kotz.

  • Da kann man sich nur fremdschämen! Der Text ist unterirdisch schlecht, aber das wäre vielleicht nicht weiter aufgefallen, wenn eine andere oder ein anderer gesungen hätte; Atlantis 2000 ist einfach fehl am Platz…aber mal ganz ehrlich…Cindy Berger wäre, obwohl ihr “Nie allein” um Längen besser war, gegen Carola und Amina auch untergegangen!1991 war eindeutig der deutsche Tiefpunkt!

  • Beim Grand-Prix der Volksmusik hätte das vielleicht eine Chance gehabt. Allerdings hätte man da aber auch die Sängerin mit ihrem Kindergequieke weglassen müssen!

  • OH MEIN GOTT! ist das schlecht!!! ich bin schockiert!!!

  • Dieser Traum durfte sofort sterben – mit meiner Zustimmung! Leadsänger ist eine Witzfigur

  • uih, das ist dann peinlich.

  • Ein Tiefpunkt der deutschen Beiträge, gab es da keine besseren Sänger und Sängerinnen.

  • Dieser stimmlose Auftritt der Sänger und die katastrophale Interpretation des Orchesters haben das eigentlich schöne Lied komplett zerstört. Gesamteindruck also Minus 12 Punkte!

  • Meine Fresse was ein MistZum Glück hat das Orchester zeitweise sehr laut gespielt

  • Unmöglich – was waren das denn für schlechte Jahre – Deutschland wo sind deine guten Sänger und Komponisten?!?

  • Atlantis war ja schon am Abend der Deutschen Vorentscheidung untergegangen. Wir erinnern uns bestens: Die Herrschsaften wurden am Ende Veranstaltung zurecht ausgebuht. Und Hape Kerkeling, der damals moderierte, hat es treffend formuliert: “An diesem Lied, werden wir noch unsere wahre Freude haben.” Deutschland am Tiefpunkt seiner Grand Prix Geschichte!

  • Stimmt, die schlechtesten Jahre für Deutschland beim ESC. Beim Vorentscheid war diese Lied unter aller Sau, hier beim Finale ging es eigentlich so stimmlich.Aber beim deutschen Vorentscheid gab es einfach kein besserer Beitrag, da war einfach alles Kacke, außer die Moderation von Hape Kerkeling.

  • Mir wurde grad zum ersten Mal in meinem Leben von einem Lied schlecht! Echt, Atlantis 2000 schlägt mir voll auf den Magen!

  • Was habt Ihr denn alle? Mit wenigen Ausnahmen war das doch ganz normale deutsche Magerkost in den 80/90ern …

  • Ich finde dieses Lied einfach wunderschön und mit viel Gefühl gesungen. Schade, dass es nur für Platz 18 gereicht hat.

Kommentiere Atlantis 2000's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Deutschland

Mehr ESC 1991