Joelle Ursull White + Black Blues

  • 02. Platz
  • 132 Pts.
  • Final

Im Jahr 1990 erreichte Joelle Ursull mit dem Lied «White + Black Blues» für Frankreich den 2. Platz beim Eurovision Song Contest.

20 Kommentare

Kommentieren →
  1. Orson Wellness

    Tolle Nummer, toll choreographiert, tolle neue Stilrichtung beim ESC.
    Aber leider stimmen halt die Töne bei der Ursel nicht. Definitiv einige AUA-Momente.
    Schade.

  2. songtim

    Idividuell und toll, viel mutiger als Italien, gefällt mir

  3. voyage07

    … ein ganz eigenartiger beitrag frankreichs und gar nicht meins … ich wills frankophil und keine anglo-amerikanisch-karibische anbeiderung …

  4. Markhor

    Auch für mich, Siegersong, finde Italien nicht sooo gut.

  5. treppi

    Interessant. Mutig. Verdiente hohe Plazierung. Da ich mit dem italienischen Siegersong nix anfangen kann, von mir aus auch gern die „1“.

  6. bandido

    Donnerwetter, dass hatte man der Eurovision anno 1990 schon fast nicht mehr zugetraut, naemlich dass ausgefallene Beitraege auch z.B. MTV – tauglich sein koennen, wie dieser hier. Ein rundum gelungener Auftritt und der Beginn einer extravaganten franzoesischen Aerea!!! Mercie Serge Gainsbourgh et on fait appel à Serge Gainsbourgh pour ecrire une chsanson dans la tendance zouk.

  7. Sebastian_zh

    Es ist erstaunlich, als ich das Lied zum ersten mal sah und hörte war ich schockiert, es passte mir überhaupt nicht das sowas beim ESC dabei war.Doch bald gefiel mir das Lied immer besser und mag es heute noch. Super!

  8. Fisk

    Das ist wirklich ein memorabler Beitrag. Sehr etno aber auch zeitlos. Würde heute genau so eine gute Figur wie vor 20 Jahren. Bravo Joelle!

  9. Eifelvision

    Gefällt mir auch noch nach 20 Jahren!

  10. Tiger

    Interessant, vor allem, wenn man Ahörnchens Bemerkung liest

  11. Dirkhawaii

    War nicht mein Lied….

  12. Volker

    Das war mal was neues für die Zeit. Klasse Vorgetrage und eine wunderschöne Sängerin.

  13. ESCsverigepower

    die single hat sich wohl jeder esc-fan gekauft. vermutlich schon zu hipp um gegen den biederen toto zu gewinnen. meine nummer 7 der alltime-esc-hitparade.

  14. Ahörnchen

    Eine Freundin meiner Mutter kennt sie persönlich, und sie sagt, sie sieht in natura noch schöner aus — und ist das fieseste Biest, das sie je kennen gelernt hat!

  15. wolli

    war der Zeit voraus, immer noch ein toller Song, einer der letzten wo Gainsbourg noch seine Finger drin hatte!

  16. pina

    Hätte es verdient zu gewinnen .

  17. mikado

    super!einfach super!!!!!!

  18. Brumi

    wow mehr haare als kopf :-)

  19. escfan 05

    Wow, sie war ihrer Zeit meilenweit voraus, hätte es damals schon televoting gegeben, hätte sie wohl gewonnen. Super. Was für ne schöne Frau.

Beitrag kommentieren