Pan Bana Bana

  • 21. Platz
  • 5 Pts.
  • Final

Im Jahr 1989 erreichte Pan mit dem Lied «Bana Bana» für die Türkei den 21. Platz beim Eurovision Song Contest.

9 Kommentare

Kommentieren →
  1. turout

    Eine Sternstunde des ESC. Eine anspruchsvolle Komposition, mehrstimmig im Dialog gesungen. Entgegen jeder Hörgewohnheiten… 3 sehr unterhaltsame und sehr unterbewertete Minuten.

  2. zurbi

    Damals um Jahre voraus! Toller Song. Soviel ich weiss, war dieses Lied ein Sommerhit in der Mittelmeer-Region… Verdient!

  3. Lane moje

    Das war nach „Petr Oil“ das geilste Turkey Lied! Mag den Song total gern!

  4. bandido

    GENIAL!!! Einer der besten Tuerkischen Beitraege aller Zeiten!Mutig, super orchestriert, stimmsicher in der schwierigen Interpretation und nicht zuletzt der herrlich verrueckte Dirigent Timur Selcuk… da hat einfach alles gepasst, sodass es hier zurecht tosenden Beifall im Pailais de Beaulieu gab… allein daran gemessen, waeren das die Sieger gewesen… waehrend die Juries wohl eher erschrocken waren.

  5. Fisk

    Gefällt mir sehr gut. Vollkommen unverstanden und unterbewertet. Bravo Türkiye!

  6. kaancgn

    für mich einfach nur KULT. für damals sehr sehr gewagt… wie langweilig wäre der esc doch ohne die türken??? *lach… hier der beweis. damals gehandelt als geheimfavorit und dann abgestürzt… heute wäre der beitrag eine top 10 platzierung.

  7. Tarkan

    Also dem Resultat weigere ich mich eine gewisse Logik zu unterwerfen. Das ist doch Verka Serduchka in konservativer Form;-)

  8. Iliade

    Das ist ja super. Wieso gefällt das niemanden? Das Tollst aber ist eindeutig der Dirigent.

Beitrag kommentieren