Anneli Saaristo La dolce vita

  • 07. Platz
  • 76 Pts.
  • Final

Im Jahr 1989 erreichte Anneli Saaristo mit dem Lied «La dolce vita» für Finnland den 7. Platz beim Eurovision Song Contest.

10 Kommentare

Kommentieren →
  1. songtim

    In diesem Jahr gefielen mir die Niederlande, Griechenland, Dänemark und Finnland am besten!!

  2. songtim

    Der Himmel auf Erden, die Stimme ist fantastisch

  3. bebidoll

    @Lorenzo Di Corsica – bin der absolut gegenteiligen Meinung. 1989 gehört für mich zu den besten Jahren aller Zeit (verfolge den „Grand Prix“ life seit 1969!) Dänemark hätte gewinnen müssen. Und Belgien Zweiter. Finnland mindestens Dritter, Anneli forever!

  4. Lorenzo Di Corsica

    Bei Licht betrachtet wohl die beste Nummer an diesem Abend. Ein grausamer Jahrgang 1989 für den ESC insgesamt!

  5. voyage07

    … merci anneli … ein toller song … also finnland bracht doch des öfteren tolle beiträge …

  6. bandido

    Der gelungene Abschluss einer ueber 20jaehrigen Aera am Dirigentenpult, fuer das finnische Urgestein in dieser Disziplin, OSSI RUNNE. Oft waren die Finnen fuer eine Ueberraschung gut, so auch in Lausanne, mit dieser herrlich erfrischenden Nummer.

  7. Viramano

    Das beste was Finnland in der Geschichte des ESC beigetragen hat. War schon damals begeistert und höre den Song heute noch gerne

  8. Dirkhawaii

    Ein toller finnischer Beitrag!

  9. Bigi

    war schon 1989 von diesem spanisch angehauchten Song begeistert. Hatte bisher aber nur eine schlechte Videoaufnahme. Bin total happy, ihn hier nun in besserer Qualität zu hören. Gilt übrigens auch für andere Songs. Tausend Dank für diese supertolle Webseite.

Beitrag kommentieren