Gerard Joling Shangri-La

  • 09. Platz
  • 70 Pts.
  • Final

Im Jahr 1988 erreichte Gerard Joling mit dem Lied «Shangri-La» für die Niederlande den 9. Platz beim Eurovision Song Contest.

10 Kommentare

Kommentieren →
  1. Markhor

    Auch finde, das ist ein guter Song aus den NL -TOP-5 wäre damals drinnen gewesen.

  2. Volker 2

    Ich liebe den Song heute noch…

  3. voyage07

    … also für die niederlande ist das ja eine meisterleistung … der beste song aus holland, den ich kenne …

  4. Lane moje

    Ich finde das ist ein starker Song und sehr gut gesungen, hätte ruhig noch ein paar Plätze höher kommen können!

  5. vernimann

    Wirklich das Jahr wo ich fast alle song’s wieder anhöre

  6. Fisk

    Es erinnert mich stark an „Samson“ von Emly Starr aus Belgien einige Jahre zuvor. Die hat eine wesentlich bessere Performance geliefert.

  7. Musican

    Toll,- dass die Niederlande, wie so oft, Mut bewiesen haben und einen, für die entsprechende Zeit, modernen Song zum ESC geschickt haben. Hinten links sehen wir im Background die Teilnehmerin von 1989 Justine Pelmelay.

  8. bandido

    tolle Stimme während der Song irgendwie sperrig wirkt, aber nicht so schlecht, verdienter 9.Platz.

  9. Tiger

    Und was haben die NL mit Shangri-La zu tun? Und das noch im lappigen Leinen-Anzug?

  10. Dirkhawaii

    So voller Inbrunst – und es hat trotzdem nicht geklappt…

Beitrag kommentieren