Vicky Rosti Sata salamaa

  • 15. Platz
  • 32 Pts.
  • Final

Im Jahr 1987 erreichte Vicky Rosti mit dem Lied «Sata salamaa» für Finnland den 15. Platz beim Eurovision Song Contest.

12 Kommentare

Kommentieren →
  1. Markhor

    10 Plätze weiter vorne wäre gerechter gewesen – tolles Lied aus Finnland!

  2. songtim

    Himmlisch!!!!!
    Vicky hat eine tiefe, starke Stimme und verbreitet sofort gute Laune, weil sie viel Natürlichkeit ausstrahlt. Das Lied hat viel Rhytmus und wird von ihr toll interpretiert. Bei einem 15. Platz kann ich nur den Kopf schütteln. Auch wundervolle individuelle Lieder wie Fantasiaa, Katson sineen taiwaan, Eläköön elämä & Tule luo wurden schlecht bewertet. Aber solang die Lieder so toll sind und wie hier Anerkennung finden, freut mich das sehr!

  3. ESC-Fan

    Das Lied ist der Hammer . Auch nach 25 Jahren immer noch toll!!!!! All time favorit.

  4. voyage07

    … ja vicky aus finnland war wirklich nicht schlecht …

  5. Matti der Finne

    Ich gebe es als Finne gern zu, dass Finnland schon viel Scheisse für den Eurovision-Songwettbewerb produziert hat, aber dieses Lied gehört absolut nicht dazu! Virve „Vicky“ Rosti ist eine Super-Sängerin mit einer sehr natürlichen Ausstrahlung. Sie singt das Lied „Hundert Blitze“ voller Lebensfreude und (scheinbar) ohne jegliches Lampenfieber. Bravo Vicky! Dass sie damit nur den 15. Platz macht, leuchtet mir nicht ein.

  6. bandido

    Na, das hatten wir doch schon mal. Naemlich 1985 war es, nur da hat das Lied noch „Elaekoeoen elaemae“ geheissen. Macht aber nichts, auch wenn das Lied dem o.g. sehr aehnlich ist, bleibt festzuhalten, dass dieser Beitrag hier deutlich zu schlecht bewertet worden ist.

    • songtim

      Ich finde das Sata salamaa, abgesehen davon dass beide Lieder viel Power und Rhytmus haben, sich deutlich von Eläköön elämä unterscheidet! Und beide sind weltklasse

      • bandido

        Und ich finde, dass sich die Ähnlichkeiten nicht verleugnen lassen.

        Na ja und „Weltklasse“ ist nun wirklich übertrieben und ein Ausrufezeichen auch mehr als genug!

        Aber für Contestware der 80iger natürlich mehr als überdurchschnittlich.

  7. Dirkhawaii

    Tolle Stimme! Super LIed, mit der beste finnische Beitrag! Völlig unterbewertet! Ein Refrain, der in die Beine geht…

  8. Tiger

    10 Plätze höher. Ein echter Hammer Hit

  9. Kim Jackson

    Strong woman, in a good mood, has an amount of fun on the stage, a very nice refrain and also the increasing connecting pieces give a harmonic upbuilding story to the song. The song is written to Vicky on the body. And the 15th place has not depressed her certainly. Finally, it is a good title and she has given 100%. I like it!

Beitrag kommentieren