Wind Lass die Sonne in dein Herz

🇩🇪 Deutschland ESC 1987

Live-Auftritt Wind

Final

Wind sangen für Deutschland am ESC 1987 und erreichten mit «Lass die Sonne in dein Herz» den 2. Platz

Meinungen zu «Lass die Sonne in dein Herz»

15 Kommentare

  • Das wurde ja damals deshalb nur zweiter, weil kein Mensch ausserhalb der deutschsprachigen Region, Deutsch verstand. Wenn der Song damals schon in Englisch gewesen wäre, es hätte wohl den letzten Platz gegeben. Aber, hätte, hätte Fahrradkette.

  • Deutsche Wertarbeit.

    Mehr Begeisterung kann ich nicht entwickeln.

  • WIND – die Supergruppe der 80er zum zweiten Mal auf Platz 2 nach 1985. Das hat bisher kaum jemand geschafft. Damit machten sie dieses Jahrzehnt zum erfolgreichsten Jahrzehnt für Deutschland: viermal Platz 2 und Nicoles Sieg. Traumhaft. Danke an WIND, Lena, Katja und Nicole.

  • klar, keine Alternative zu Logan;) aber ein Klassiker der 80er mit Wohlfühlpotential

  • … deutschland in den 80er jahren seit nicole ist der blanke horror … wenn wundert es, das wird damals nur englischsprachige musik hörten … mit ausnahme der neuen deutsch welle … flop flop flop …

  • Gefällte mir gar nicht! Richtig Billig! Italien war da um sehr vieles besser und auch die Niederlande finde ich besser. Vielleicht war das die Gutmachung für die Schmach von Ingrid Peters im Jahr zuvor. Dieses Lied gehört höchstens ins Mittelfeld!

  • Naja, das kann ich noch irgenwie verstehen, dass der Song seine Freunde fand. Ist doch flockig, munter, nett …

  • zwische Kirchenlied und gospel, ausser in derKirche nicht mein fall

  • Wind auch im zweiten anlauf leider nur wieder zweiter

  • Das ist wieder einmal so ein typisches Werk, dass in der Hexenkueche von Siegel/Meinunger zusammengeruehrt worden ist.”Reaggae light” und “Weltverbesserungsschlager” in einem Guss, von einer Truppe, die immer mal wieder zur Eurovision, (vorher laengst in der Versenkung verschwunden) recycelt worden ist.Passend hierzu das Zitat eines Reporters:”Deutsches Tralala im toten Winkel.”Platz 2 erklaert sich wohl nur aus dem insgesamt mageren Angebot des 87iger Jahrgangs.

  • Und wieder der 2. Platz – dieses Mal für einen eher sehr schlichten Song…

  • Was war ich damals froh, dass dieser fröhliche Reggae gewonnen hatte, und nicht Maxi und Chris Garden mit ihrem albernen “Friede für die Teddybär´n”. Gott, war das peinlich! Immerhin, der Schlagzeuger wurde später Grammy Gewinner, und zwar als eine Hälfte von Milli Vanilli.

  • interessant,dass man damit den 2. platz erhält

  • So lange istz es her mit guten Platzierungen

  • Nicht zu fassen, das es 20 Jahre her ist, das Deutschland nicht besser war als Platz 3. Naja, vielleicht dieses Jahr. Träumen darf man ja.

Kommentiere Wind's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Deutschland

Mehr ESC 1987