Daniela Simons Pas pour moi

  • 02. Platz
  • 140 Pts.
  • Final

Im Jahr 1986 erreichte Daniela Simons mit dem Lied «Pas pour moi» für die Schweiz den 2. Platz beim Eurovision Song Contest.

20 Kommentare

Kommentieren →
  1. Orson Wellness

    Das ist allgemein kein besonders guter Jahrgang des ESC, aber Platz 1 und 2 haben wenigstens ein bischen Ohrwurmqualitäten. Die Platzierungen sind schon so berechtigt.

  2. Eurovision1978

    Ganz klar die Nummer 1 des Abends!

  3. Lane moje

    Das Lied ist schon ok! Ich finde es gibt paar andere Lieder die ich auf den 2.Platz gesetzt hätte,aber ist auf jeden Fall ein Song der 1986 klar in die Top 5 gehört!

  4. voyage07

    … die frau hat eine tolle stimme, aber das lied gefällt mir nicht besonders …

  5. rintintin

    Einfach der Hammer! Auf dass wir Schweizer wieder mal genauso mutig und voller Energie vertretende an den Songcontest schicken :-) … Auf gehts.

  6. Thomas

    Daniela lebt in Lausanne mit Attila Sereftug zusammen, dem Komponisten von „Pas pour moi“ und „Ne partez pas sans moi. Sie hätte gewinnen muessen.

  7. Patsy Stone

    Es gibt kein geileres Lied aus dem Jahre 1986 als das hier. Sie hätte gewinnen müssen! Sehr, sehr schade

  8. sisterchristina

    Superschöne Nummer….

  9. achimowitsch

    Das war neben Ingrid Peters mein ganz grosser Favorit! Schade, dass es nicht gereicht hat.

  10. Volker

    Sie hätte den Sieg haben müssen nicht dieses hüpfende Kind aber na ja.

  11. Fisk

    Dieser Song ist der Einzige in dem Jahr, den man halbwegs ertragen kann. Somit ist die Platzierung in Ordnung. Den Belgiern gönnen wir den Sieg, sie haben sich im Laufe der Jahre brav angestrengt. Eine 2. Chance gibt es nicht.

  12. bandido

    Wenn überhaupt einer der 86iger Beiträge den Titel „Grand Prix“ verdient hätte, dann wäre es dieser gewesen, der zwar auch ein wenig nach gestern klang, aber zumindest ein Quentchen Qualität hatte. Nella Martinetti und Atilla Sereftug durften ihr Können 2 Jahre später noch einmal unter Beweis stellen, mit einer Sängerin, die man im Gegensatz zu Daniela Simons, bis heute nicht vergessen hat.

  13. Tiger

    Na ja, gefällt mir. Aber ist sehr hausbacken.

  14. Dirkhawaii

    Ich finde den zweiten Platz doch sehr überraschend…

  15. Föhnsturm

    Ein Superlied – erinnert mich auch an meine jungen Jahre.
    Ich suche dieses Lied verzweifelt auf einem Tonträger. Kann mir jemand weiterhelfen? Es kann auch auf Platte oder Tonband sein notfalls (kanns ja dann digitalisieren).

  16. phil

    ein wunderschönes lied! es war einer der ersten contests an die ich mich erinnere und noch viel mehr erinnere ich mich an die enttäuschung, dass daniela mit dem lied nicht gewonnen hat…

  17. Frog

    Ich war eben erst „geschlechtsreif“ geworden und Daniela Simons präsentiert ein Lied, in welchem sie One-Night-Stands verdammt. Das hat mein Liebesleben um Jahre zurückgeworfen…

  18. leodo

    ICH FINDE ES SCHADE DAS SIE AUF FRANZÖSISCH SINGEN

  19. Gökmen from Switzerland

    Bravo Daniela Simons und bravo the songwriter and arrangeur Attila Sereftug from Turkey for swiss

  20. HPZ

    Ooh! Immer wieder gern gehört.

Beitrag kommentieren