Icy Gledibankinn

🇮🇸 Island ESC 1986

Live-Auftritt Icy

Final

Icy sang für Island am ESC 1986 und erreichte mit «Gledibankinn» den 16. Platz

Meinungen zu «Gledibankinn»

2 Kommentare

  • Diese Outfits *kreisch*
    ich kann mich noch erinnern – damals war sowas quasi “state-of-the-art” … schade, den Barbara Dex Award gab es zu jener Zeit leider noch nicht … und ja, der Song selber mäandert irgendwie vor sich hin, und es erstaunt mich bis heute, dass die Interpreten sich da überhaupt noch musikalisch zurechtfanden…

  • Im allerersten Beitrag aus Island ging es also um die Freuden einer Sitzbank, der einzigen Bank, auch und vor allem aus heutiger Sicht gesprochen, der man etwas positives abgewinnen kann. Der Sänger, meistens rechts im Bild, Erikur Hauksson, ist einige Jahre später nach Norwegen ausgewandert, doch nicht etwa wegen der schlechten Platzierung? Seine weiteren Teinahmen am Contest, einmal für Norwegen und vor zwei Jahren noch einmal für Island, waren allerdings von noch weniger Erfolg gekrönt, als dieses hektische und unsortierte Debut islands. Wie heißt es doch so schön: Aller Anfang ist schwer, aber er ist somit gemacht!

Kommentiere Icy's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Island

Mehr ESC 1986