Cocktail Chic Européennes

  • 17. Platz
  • 13 Pts.
  • Final

Im Jahr 1986 erreichte Cocktail Chic mit dem Lied «Européennes» für Frankreich den 17. Platz beim Eurovision Song Contest.

5 Kommentare

Kommentieren →
  1. Euroman

    Ähnlich schlimm wie Niederlande… gleiches Prinzip-würde mich nicht wundern,wenn´s die gleichen Komponisten/Autoren wären und die Sängerinnen sich nur verkleidet hätten und als Niederländerinnen nochmal aufgetreten wären…

  2. voyage07

    … die vier hexen von eastwick … gott ist das langweilig …

  3. Fisk

    Frankreich im freien Fall…

  4. bandido

    Cocktail Chic darf man sich freilich nicht nennen, wenn ein derartig flaches Liedchen angestimmt wird.Ein avantgardistisch anmutendes Chanson, mit ansprechendem Outfit hätte sicher besser zum Namen der Damen gepasst. Die Eine, Mdme Dominique Dussault, hatte ein solches bereits 1970 für Monaco,allerdings auch erfolglos, im Rennen. 1986 passte also nichts; der Name Cocktail Chic passte nicht zum Lied, die 4 Madmoiseilles wirkten stümperhaft in ihren Kutten, das Publikum in der Halle in Bergen quittierte das unsägliche Gesamtpaket mit spärlichem Beifall: von LA GRANDE NATION keine Spur!

  5. Dirkhawaii

    Sieht aus wie Ralph-Siegel-Kombo! Und singt auch so… Diese langen Mäntel sind schon sehr besonders….

Beitrag kommentieren