Sandra Kim J'aime la vie

🇧🇪 Belgien ESC 1986

Live-Auftritt Sandra Kim

Final

Sandra Kim gewann mit «J’aime la vie» für Belgien den ESC 1986

Meinungen zu «J'aime la vie»

27 Kommentare

  • Schrecklich! Gehört unter die Top 3 der schlechtesten Grand Prix-/ESC-Winner aller Zeiten!

  • Mann oh Mann, ist das grausam, nicht aushalten, schnell weg damit !!!

  • Unabhängig von den Kontroversen um das Alter der Sängerin: diese Art von 80er-Jahre Keyboard-Pop wirkt aus heutiger Sicht schon sehr festgefahren und vorhersehbar. Sandra Kim mag gut gealtert sein. Das Lied ist es nicht.

  • Schrott!!!!!!!!!

  • Der erste esc an den ich mich ganz erinnere und obwohl ich Daniela die Daumen drückte, zog Sandra Kim an ihr vorbei: wenns mir recht ist als jüngste Siegerin wurde sie mit Fliege und Achselpolster aufgemotzt und klar, es gab bessere Siegersongs, aber ist doch ein Aufsteller, der positive Erinnerungen weckt…

  • Sandra Kim war meine Favoritin damals. Obwohl ich wahrscheinlich auch nicht enttäuscht gewesen wäre, wenn die Schweiz gewonnen hätte. Etwas schade fand ich, das dieses junge Mädchen so aufgetakelt auf die Bühne kam.

  • Da es sich bei dem 86 ‘ er Grand Prix um meinen aller Ersten handelte, habe ich zu diesem Song und einer gewissen Sandra Kim einen besonderen Bezug. Damals war ich 9 Jahre. Dass Sandra 13 gewesen sein soll, kann man wirklich nicht glauben. Aber egal. Einfach toll, dass es diese Internetseite gibt und man sich mal ganz schnell zurück beamen kann zu seiner Kindheit und seinem ersten ESC…schööön!

  • Und ich behaupte immer noch, dass die Olle, keine 16 Jahre alt war damals! Man hätte sie disqualifizieren sollen!

  • … mann war das peinlich … dabei gab es in den 80er jahren tolle musik .. aber die neue deutsche welle co aus anderen ländern waren damals nicht “offiziell” anerkannt … deshalb ein ESC mit pseudo-schlagern …

  • Mann ihr geht mir hier auf den Sack mit eurem Rumgejammer, das Mädchen war damals 13 und das Rumgehopfe von Carola 1991 fand ich zB viel schlimmer! Ich mag dieses Lied und sie hat bei der Performance alles gegeben und toll gesungen! Ich find sie hatte verdient gewonnen!

  • Mann, war und ist das schlimm, das präpubertäre Teeniegejammer ist ja zum weglaufen, da wird einem ja übel …

  • Da wurden schon schlimmere Songs Nr.1 – der Jahrgang war superschwach und der Song gar nicht sooo schlecht – immerhin hat es Belgien mal geschafft!

  • wer hat dem kinderkram so viele punkte gegeben?

  • Nach dem Sieg von Sandra Kim die ja wie bekannt erst 13 Jahre war wurde die Reglung der Teilnahme auf mindesten 16 Jahre fest gelegt und ein sogenannter Kinder Songcontest ins leben gerufen der seit dem auch jedes Jahr statfindet trozallem war das 1986 auch für mich der absolute Faforiet und hat zu recht den Songcontest 1986 GEWONNEN

  • Mann, ist das schlimm, das ist ja kaum zu ertragen für Ohr und Auge. Die hat da rumgehampelt, als ob sie Pipi machen müsste. Das Outfit von dem Keyboarder geht auch garnicht, da kriegt man ja Augenkrebs.

  • Ganz schlimm und unglaublich! Vorallem wenn man bedenkt das ein paar Jahre später (1993) die Belgier einen wirklich guten Song entsanden und der dann auf den letzten Platz verwiesen wurde. Dieses gejammer von der guten Sandra Kim war jedenfalls damals (1986) nur schwer zu ertragen!

  • Oh das war schlimm! Das gejammer und gehampel ist schwer zu ertragen, wirklich präpubertär. Wohl der übelste Siegertitel der ESC-Geschichte!

  • Belgien ergriff treffend die Chance, die sich bot, weil kein passables Lied in diesem furchtbar schwachen Jahr angetreten ist. So kann man auch mit einem grauenhaften Beitrag gewinnen! Übrigens der einzige Sieg Belgiens beim ESC.

  • Nein, das ist nicht die “Mini-Playback-Show,” sondern eine Notlösung in einem der schwächsten Jahrgänge überhaupt. Es hat schon etwas unfreiwillig komisches an sich, wenn ein kleines Mädchen singt. “Ich liebe das Leben,” und dabei zappelt, als gehöre sie dringend in Sachen Hyperaktivität fachmännisch behandelt. Von daher, und gemessen an dem dürftigen Gesamtangebot, ist es nicht verwunderlich, dass Spott und Häme in Zeiten wie diesen immer lauter werden.

  • Ein Überraschungserfolg. Nichts Dolles. Belgien gönne ich es.

  • Fürchterliches Rumgehuppse. Und so was hat gewonnen… Muss mir gleich mal die anderen Lieder aus diesem Jahr anhören, ob nun wirklich nichts besseres dabei war. GRAUSAM

  • ein Lied für einen Abend. geht zum einen Ohr rein und zum andern raus, nichts von Belang und von Bestand.. kitschig bis zum Abwinken

  • SCHÖNES LIED UND GESUNGEN VON EINE SO HÜBSCHE HERZIGES MÄDCHEN.
    JAIME LA VIE ICH LIEBE DAS LEBEN GANZ GANZ NACH MEIN GESCHMACK VERDIENTER SIEG BRAVO BRAVO

  • Ich find das Lied einfach nur schön und Text ist auch toll. Man will sofort mitsingen und tanzen. Und mit 13 jahren hat sie eine hammer Stimme nicht im vergleich zu den heutigen Künstler. Ein verdienter Sieg. ” Ich libe das Leben”

  • aus welchem Jahrzehnt stammt denn das !?! Langweilig – lol

  • Sie war damals 13 wenn ich mich nicht täusche. So schön unbekümmert. Encore une fois en français. Zeiten ändern sich. Ein schönes Lied, gefällt mir.

  • das war mein erster granprix den ich sehen durfte, wie herrlich

Kommentiere Sandra Kim's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Belgien

Mehr ESC 1986