Bes Yil Önce On Yil Sondra Halay

  • 12. Platz
  • 37 Pts.
  • Final

Im Jahr 1984 erreichte Bes Yil Önce On Yil Sondra mit dem Lied «Halay» für die Türkei den 12. Platz beim Eurovision Song Contest.

8 Kommentare

Kommentieren →
  1. philipp0111

    Geil! Einfach nur lustig und cool, wie modern die Türkei in der Liedauswahl ist. Wirklich toller Titel, in meinem Ranking Platz 5.

  2. Hasi

    Nicht schlächt immer wieder was anderes…

  3. vernimann

    Die Türkei ist fast jedes Jahr mit einem guten beitrag dabei und würde mehr punkte verdienen

  4. Fisk

    Die türkischen Songs klingen immer so erfrischend und ohne die Türkei wäre der ESC eindeutig langweiliger. Zu diesem Zeitpunkt muss sie noch 20 Jahre warten, aber der späte Sieg wird dann die gebührende Anerkennung bringen. Bravo Turkiye!

  5. bandido

    Zurecht wie ich meine, eine deutliche Steigerung in der Platzierung, und der bis dato beste Rang der Türkei. Für eine Top Ten Platzierung fehlt des dem rhythmischen Song allerdings an der notwendigen Eingängigkeit.

  6. Dirkhawaii

    das geht gar nicht…

  7. Tarkan

    Ein nettes Kinderlied…. so hört es sich zumindest an…. Würde ich bei der Vorauswahl 1984 unter den türkischen Jurymitgliedern sitzen, würde meine Präferenz eindeutig bei der Sängerin Sezen Aksu mit dem Lied 1945 liegen (Aus heutiger Sicht zumindest gesprochen).

  8. esc000

    gut… besser… letzter…

    Eine der besten beiträgre der türkei:-))), die 80 wahren gut aber Politik hat sehr große rolle gespielt

Beitrag kommentieren