Cetin Alp + The Short Wave Opera

  • 19. Platz
  • 0 Pts.
  • Final

Im Jahr 1983 erreichte Cetin Alp + The Short Wave mit dem Lied «Opera» für die Türkei den 19. Platz beim Eurovision Song Contest.

8 Kommentare

Kommentieren →
  1. Brommskibeat

    Die Türkei beim ESC 1983. Ganz ehrlich zu Recht „Zero Points“.

  2. Orson Wellness

    Irgendwie wartet man die ganz Zeit darauf, dass er Perücke und Zähne abnimmt und sich als Hape Kerkeling entpuppt…

  3. Mr-Grandprix

    Die Türkei hatte ihr künstlerisches Selbstbewusstsein damals offensichtlich noch nicht entwickelt, sondern gemeint, eine Atatürk’sche Anbiederung an das europäische Kulturgut würde Punkte bringen. Das war nicht nur opportunistisch, sondern ging zu Recht voll daneben. Allein schon die bildungsbeflissene Ansammlung von Operntiteln und -komponisten! Und dann noch das bombastisch-schmalzige Auftreten! Schauerlich.

  4. bandido

    Was fuer eine opulent-komisch-tragische Aufführung in totaler Geschmacksverirrung

  5. Dirkhawaii

    Ganz ganz schrecklich….

  6. Alex

    Terry Wogan: Opera Opera Opera is the english word, opera opera opera….

  7. Iliade

    Schrecklich. Da ging ich damals ins Bett.

Beitrag kommentieren