Carola Främling

  • 03. Platz
  • 126 Pts.
  • Final

Im Jahr 1983 erreichte Carola mit dem Lied «Främling» für Schweden den 3. Platz beim Eurovision Song Contest.

14 Kommentare

Kommentieren →
  1. eddiepoole

    das lied ist für die tonne.

  2. GerhardKristanell

    Dieses gute romantische erhielt eine ausgezeichnete Platzierung in diesem Jahr.

  3. Orson Wellness

    Gesanglich schon sehr stark. Aber das Lied??? Entschuldigung, diese gute Platzierung ist nicht ganz gerechtfertigt…

  4. voyage07

    … carola: die hansi hinterseer aus schweden … hat mir noch in keiner ihrer und meiner phasen des lebens gefallen … mich schreckt allein schon ihre blank polierte stimme …

  5. ESC-Freak1969

    Für mich war Carola die heimliche Siegerin! Tolle Ausstrahlung und „Främling“ war mindestens genauso gut wie Corinne Hermes Siegertitel!Noch heut in Skandinavien ein Hammerlied!

  6. Lane moje

    Das Lied hab ich sehr gemocht und damals fand ich so noch süss! Später hab ich sie nicht mehr gemocht, ihr Winnersong von 1991 ist schrecklich und das danach dann ok aber mehr nicht!

  7. yxo@gmx.de

    Aus heutiger Sicht für mich die ganz klare Siegerin. Damals war Daniel mein Favorit. Immerhin wurde sie 1991 dafür entschädigt. Ein natürlicher Auftritt und Super Austrahlung für eine so junge Künstlerin und Klasse Stimme – da konnte sich Corinne Hermès was davon abschneiden.

  8. Markhor

    Ein weiterer guter Song in meinem ersten ESC-Jahr – hat mir damals und heute sehr gut gefallen!

  9. Bububuddy

    Da hat die Ansage fast länger gedauert als das Lied. Das waren noch Zeiten :-) Nettes Liedchen

  10. bandido

    Ja, der kleine Schwedenhappen mit der ganz grossen Stimme, auch im zarten Teenageralter schon, da wusste die bereits ganz genau was sie will, nämlich gewinnen.Nun, es hat nicht ganz gereicht, aber sie hat es zumindest geschafft, dass die Schweden nach ihrem grossen Triumph von 1974 zum ersten mal wieder aufs Treppchen durften.Ist doch auch was!

  11. Dirkhawaii

    Hätte damals auch gewinnen können. Fand es damals so klasse, dass ich mir die Single sofort gekauft habe. Und es immer noch gut zu hören! Und Carola war damals noch so jung und unbeschwert….

  12. phil

    selten war ein song so eingänig und carola supersüss dazumals:)

  13. ESCsverigepower

    mein absolutes alltime-lieblings-esc-lied.
    heja sverige !

  14. Michl (A)

    Carola, ja die hats verstanden, das konzept des sc all die jahre bis 2006

Beitrag kommentieren