Riccardo Fogli Per Lucia

  • 11. Platz
  • 41 Pts.
  • Final

Im Jahr 1983 erreichte Riccardo Fogli mit dem Lied «Per Lucia» für Italien den 11. Platz beim Eurovision Song Contest.

13 Kommentare

Kommentieren →
  1. Brommskibeat

    Mich wundert es bis heute, das dieser Hammersong nur den 11. Platz erreicht hat. Na ja die Jurywertungen 1983 waren teilweise nicht zu verstehen. Trotzdem 12 Points nach Italien.

  2. FloTse

    Ein Wahnsinn, wieviele Lieder ich von dem Jahrgang eigentlich heute noch kenne …. außer dem Siegerlied natürlich.

  3. ESC-Freak1969

    Grazie Ricardo! Sehr schönes Lied aus Bella Italia! Hätte die Top fünf verdient gehabt!

  4. Frank

    Toller Song Schoen das Italien 2011 wieder dabei ist und ich hoffe die werden uns weiterhin mit so tollen songs verwoehnen

  5. Lorenzo Di Corsica

    1983 wurde Italien wieder unter Wert geschlagen, wenn nicht veräppelt, verärgert etc., völlig verständlich das Italien irgendwann keine Lust mehr hatte… So ein Supersong so abzustrafen, eine Frechheit und Fehlentscheidung sondergleichen… Bravo Riccardo Fogli, wir werden dich nie vergessen!!!

  6. Fisk

    Das Lied ist ein Klassiker geworden. Wieder ein Beispiel wie Einfachheit, anders als Langeweile, und wenn gut vorgetragen, sich durchsetzen kann. Ich kann das Lied immer wieder hören.

  7. bandido

    Im Jahr zuvor noch der Sieger beim renomierten „San-Remo-Festival“ gewesen, musste er sich heuer nur mit einem Mittelplatz zufrieden geben. Hoffnungen auf einen Sieg konnte er sich mit dieser Nummer freilich nicht machen, aber dass er so abgeschlagen in der Tabelle landen wuerde, war nun doch eher ueberraschend, vor allem wenn man bedenkt, was da so alles vor ihm platziert wurde. Immerhin hatte er nachher in Charts mehr Erfolg, als so mancher vor ihm platzierter Beitrag. So war das mit den Italienischen Titeln ja oft.Und einmal mehr: Dass Italien nicht mehr mitmacht ist wirklich Jammerschade.

  8. Dirkhawaii

    Es stimmt, dass Italien nicht mehr mitmacht, ist sehr schade…. Aber dieses Lied ist langweillig und die Platzierung geht völlig in Ordnung

  9. wolli

    hübsches Lied, immer noch im Ohr, vor allem die hübschen Glocken im Refrain. Das dabei nur der 11. Platz rausschaute ist eine Frechheit!

  10. irene

    ich finde es auch schade, dass italien nicht mehr mitmacht. ich erinnere mich an viele gute beiträge aus italien die eigentlich bessere platzierungen verdient hätten als sie tatsächlich erreicht haben.

  11. Fanni

    Schönes Lied, so weit hinten! So schade, ist Italien nicht mehr dabei!

  12. Frederick

    Hätte besseren Platz verdient

Beitrag kommentieren