Riccardo Fogli Per Lucia

🇮🇹 Italien ESC 1983

Live-Auftritt Riccardo Fogli

Final

Riccardo Fogli sang für Italien am ESC 1983 und erreichte mit «Per Lucia» den 11. Platz

Meinungen zu «Per Lucia»

13 Kommentare

  • Mich wundert es bis heute, das dieser Hammersong nur den 11. Platz erreicht hat. Na ja die Jurywertungen 1983 waren teilweise nicht zu verstehen. Trotzdem 12 Points nach Italien.

  • Leider unterbewertet.

  • Ein Wahnsinn, wieviele Lieder ich von dem Jahrgang eigentlich heute noch kenne …. außer dem Siegerlied natürlich.

  • Grazie Ricardo! Sehr schönes Lied aus Bella Italia! Hätte die Top fünf verdient gehabt!

  • Toller Song Schoen das Italien 2011 wieder dabei ist und ich hoffe die werden uns weiterhin mit so tollen songs verwoehnen

  • 1983 wurde Italien wieder unter Wert geschlagen, wenn nicht veräppelt, verärgert etc., völlig verständlich das Italien irgendwann keine Lust mehr hatte… So ein Supersong so abzustrafen, eine Frechheit und Fehlentscheidung sondergleichen… Bravo Riccardo Fogli, wir werden dich nie vergessen!!!

  • Das Lied ist ein Klassiker geworden. Wieder ein Beispiel wie Einfachheit, anders als Langeweile, und wenn gut vorgetragen, sich durchsetzen kann. Ich kann das Lied immer wieder hören.

  • Im Jahr zuvor noch der Sieger beim renomierten “San-Remo-Festival” gewesen, musste er sich heuer nur mit einem Mittelplatz zufrieden geben. Hoffnungen auf einen Sieg konnte er sich mit dieser Nummer freilich nicht machen, aber dass er so abgeschlagen in der Tabelle landen wuerde, war nun doch eher ueberraschend, vor allem wenn man bedenkt, was da so alles vor ihm platziert wurde. Immerhin hatte er nachher in Charts mehr Erfolg, als so mancher vor ihm platzierter Beitrag. So war das mit den Italienischen Titeln ja oft.Und einmal mehr: Dass Italien nicht mehr mitmacht ist wirklich Jammerschade.

  • Es stimmt, dass Italien nicht mehr mitmacht, ist sehr schade…. Aber dieses Lied ist langweillig und die Platzierung geht völlig in Ordnung

  • hübsches Lied, immer noch im Ohr, vor allem die hübschen Glocken im Refrain. Das dabei nur der 11. Platz rausschaute ist eine Frechheit!

  • ich finde es auch schade, dass italien nicht mehr mitmacht. ich erinnere mich an viele gute beiträge aus italien die eigentlich bessere platzierungen verdient hätten als sie tatsächlich erreicht haben.

  • Schönes Lied, so weit hinten! So schade, ist Italien nicht mehr dabei!

  • Hätte besseren Platz verdient

Kommentiere Riccardo Fogli's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Italien

Mehr ESC 1983