Arlette Zola Amour on t'aime

🇨🇭 Schweiz ESC 1982

Live-Auftritt Arlette Zola

Final

Arlette Zola sang für die Schweiz am ESC 1982 und erreichte mit «Amour on t’aime» den 3. Platz

Meinungen zu «Amour on t'aime»

12 Kommentare

  • Mir gefällt es nun sehr gut, nur die Choreographie ist etwas ungewöhnlich. Aber ihre Stimme und der Backgroundgesang sind wundeschön. Außerdem mag ich Französisch ebenso wie das Lied und die Musik. Mir geht das Lied außerdem nie aus dem Kopf, es ist beschwingend und einprägsam!

  • Ich mag die Strophen mehr als den Refrain, hatte Glück das sie auf dem dritten Platz gelandet ist. Ich mag das Lied aber gerne :)!

  • War das die Mireille Mathieu aus der Schweiz? Der Haarschnitt sieht ja exakt gleich aus. Hat die eigentlich Kilometergeld bekommen? Der Song ist hübsch für die damalige Zeit beim ESC. Französisch war damals sehr beliebt.

  • Der Refrain ist ja unterirdisch schlecht! Aber ich hab ja öfter schon gesagt hauptsache englisch oder französisch gesungen, das reicht fast immer für nen guten Platz,und sei der Song noch so schlecht! wäre der Song aus der türkei und in türkisch gesungen worden,hätte kein Hahn danach gekräht und es wäre auf einer der letzten Plätze gelandet!

  • Also, ehrlich: Emile und Gorgon Zola sind mir lieber 🙂

  • Wie kann so eine schreckliche Darbietung Dritte werden? Schwaches Lied, schwache Choreographie… Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert!

  • Wenn man das so sieht, könnte man meinen, Madame Zola hätte außer Ihrem Gesang, auch den Auftrag gehabt, die Bühne abzumessen, so wie sie diese abgelaufen, ja fast abmaschiert ist.
    Vieles, was man sich z.B. 27 Jahre später anschaut, wirkt irgendwie peinlich oder zumindest ein wenig seltsam, hatte aber bei näherer Betrachtung damals seinen Reiz oder einen gewissen Charme.
    Dieses Lied und der damit verbundene Auftritt waren allerdings auch 1982, um es freundlich auszudrücken, nicht so ganz das Wahre.

  • alles ganz furchtbar: Das Kleid, der Chor, der Rythmus und dann die ausgefeilte Choreografie….

    • Also das Kleid war ganz in Ordnung, auch das Lied hatte was, da hat die Französische Sprache fast gar nichts ausgemacht. Beim Vorentscheid hatte sie ein wesentlich schlichteres Outfit und etwas längere (rotere) Haare und auch schon diese verunglückte Choreographie, die ihr den verdienten 2. Platz gekostet hat. Hopp Schwiiz.

  • … und auf ins Bierzelt.

  • Dieser beitrag ähnelt rhythmisch dem britischen von 1968

  • Peter Ramón Baumann

    Arlette mit ihrem geschichtsträchtigen Ausfallschritt und dem schönen Lied “Amour on t’aime” ein riesenerfolg in Harrogate.

Kommentiere Arlette Zola's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweiz

Mehr ESC 1982