Avi Toledano Hora

🇮🇱 Israel ESC 1982

Live-Auftritt Avi Toledano

Final

Avi Toledano sang für Israel am ESC 1982 und erreichte mit «Hora» den 2. Platz

Meinungen zu «Hora»

8 Kommentare

  • Absoluter gerechtfertigter Platz 2.
    Gegen Deutschland hatte damals keiner eine Chance.

  • Ein verdienter 2. Platz.

  • Einprägsames Lied, Tanz und guter Gesang – ein verdienter zweiter Platz!

  • … das kenne ich überhaupt nicht … scheinbar habe ich mir damals den ESC nicht angehört … ist in ordnung: in einem schlechten jahr kann man dafür den 2. Platz dulden …

  • Mag das sehr,und ich finde den 2.Platz absolut gerechtfertigt!

  • Für mich strahlt genau diese Tanzart, wie bandido sie beschreibt, eine erstaunliche Aggressivität aus, kombiniert mit einem mehr schreienden als singenden stimmlichen Auftritt. Noch schlimmer, vor allem textlich, wurde das ja dann vom Duo Datz 1991 geboten. Hora hat zwar auch patriotische Anklänge, beschränkt sich aber im Text wenigstens auf eine mehr oder minder lyrische Beschreibung Kanaans und des Tanzes Hora.

  • Engagierter eingängiger Folksong, mit einer für die Folgejahre prägenden Choreographie….dieses “Hacke-Spitze-Hacke-Spitze-Eins-zwei-drei”……gibt es so nur aus Israel…

  • Das Lied aus dem Kibbuz…. Nett…

Kommentiere Avi Toledano's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Israel

Mehr ESC 1982