Peter, Sue + Marc Io senza te

  • 04. Platz
  • 121 Pts.
  • Final

Im Jahr 1981 erreichte Peter, Sue + Marc mit dem Lied «Io senza te» für die Schweiz den 4. Platz beim Eurovision Song Contest.

28 Kommentare

Kommentieren →
  1. GerhardKristanell

    Ein sehr schoener Beitrag aus der Schweiz.
    Gefaellt mir gut.

  2. Euroman

    So schööön, sicherlich deren bester Titel!!

  3. ESCBernd

    Ich schliesse mich allderer an, die dieses Lied lieben! Leider ist Sue später keine Solo-Karriere gelungen,ihre Stimme ist doch Balsam für die Gehörgänge.

  4. voyage07

    … panflöte … nein danke … italienisch … zu viel akzent … und wieder zu katholisch … komm mir immer vor wie bei der hl. wandlung …

  5. ESC-Freak1969

    Der beste Schweizer ESC-Beitrag überhaupt und das beste Lied bei diesem Wettbewerb! Der vierte Platz spiegelt die Qualität des Songs in keinster Weise wieder. Ich werde mir io senza te noch öfter künftig anhören in Erinnerung an das wunderbare Trio

  6. Lane moje

    Wunderschön! Das schönste Lied von den dreien! Die oder Lena Valaitis hätten gewinnen sollen,das waren für mich die schönsten Songs des Abends!

  7. Viramano

    Neben Celine Dion für mich der beste Beitrag der Schweiz bei ESC. Kriege auch heute noch Gänsehaut bei diesem Lied! Und die Stimmen passen fantastisch zusammen.

  8. Feanor

    einer der besten schweizer Beiträge..echt toll

  9. Stefan

    eines der schönsten Song Contest Lieder

  10. Noah

    Gehört zu den schönsten fremdsprachigen Liedern des ESC. Die Harmonie von Musik, Sprache und Gesang, einfach wunderschöööön.

  11. bandido

    Ein weiterer Beitrag aus dem 81iger Repertoire, der das Zeug zum Gewinnen gehabt haette, also alles was ein Eurovisionstitel braucht. Das Trio ist, von der stimmlichen Harmonie aus betrachtet, einzigartig bis heute. Schade dass sie sich kurze Zeit spaeter aufgeloest haben.

  12. Dirkhawaii

    Und Peter, Sue & Marc zum vierten… Nach französisch, englisch und deutsch nun in italienisch. Und es ist das beste Lied! Rolf Zukowski dirigiert wieder! Einfach wunderschöne Melodie… Gehört zu jeder Grand-Prix-Party und für zu den besten Liedern überhaupt!

  13. Honegger

    Ist einfach immer noch ein Geiles Lied und kann auch noch heute mithalten

  14. Lübecker

    Auch heute noch immer super!!!

  15. JUAN

    WOW SO SCHÖN DIESES LIED

    PETER SUE UND MARC IHR SEIT SO GEIL ECHT SUPER LIED UND DAS IN ITALIENISCH MEGA. SWIZZERLAND DU HÄTTEST DIE GEWINNERIN SEIN SOLLEN. DANKE FÜR DIESES SCHÖNES LIED EIN GESCHENK DES HERZENS FÜR DAS HERZ

    BRAVO BRAVO

  16. Noal

    Das Lied von Celine Dion hat zwar gewonnen, ist aber nicht das Beste… Io senza te geht ans Herz, da kommt das Gejaule von Celine nicht mit.

  17. Frank

    Das beste Lied aus der Schweiz war das von Celine Dion… Dieses ist zwar eines meiner Lieblingslieder aber da habt Ihr auch noch andere…

  18. Noal

    Stimmt das beste was es aus der Schweiz gab !!

  19. simon

    wow! dieses lied ist ein klassiker! wunderschön. das beste was die schweizer je hatten, besser sogar als celine dion.

  20. wolli

    Was für ein tolles Lied einer inzwischen legendären Band!! Danke!

  21. caligula

    bis heute unübertroffen das beste schweizerlied. sue was sooo beautyfull

  22. Nick

    one of the five best songs ever in ESC! Wunderfull!!!
    And Sue was so beautyfull- I loved her.

  23. ernesto

    das schönste lied überhaupt tolles trio

  24. WOW

    Geniales Trio! Sie hätten Damals gewinnen sollen. Nostalgie pur. Solches bräuchte die Schweiz heute: Peter sue und Marc!Aber eben mit den Oststaaten kann man auch solches vergessen! Das war Musik! Mit Herz, ohne spezielle Show. Nur er Song der zählt!!!!

  25. Nicole

    Da kommen mir Tränen! Die 3 hätten den ersten Platz verdient!!!

  26. Markus

    Immer wieder schön, diesen tollen Song zu hören und in Nostalgie zu schwelgen…

  27. natä90

    Mega schöne Song!!!!!:-)

Beitrag kommentieren