Maggie MacNeal Amsterdam

  • 05. Platz
  • 93 Pts.
  • Final

Im Jahr 1980 erreichte Maggie MacNeal mit dem Lied «Amsterdam» für die Niederlande den 5. Platz beim Eurovision Song Contest.

14 Kommentare

Kommentieren →
  1. Wulf

    Ein guter Song, wie schon der Beitrag von 1974 als Mouth and McNeal.

  2. Euroman

    Wahnsinnslied! Eins der besten aus den Niederlanden! der Beweis das auch ein platziertes Lied zum Klassiker werden kann!

  3. voyage07

    … einer der besten niederländischen beiträge … und maggie ist eine wirklich tolle sängerin …

  4. Lane moje

    Ich liebe diesen Titel und finde sie hätte hinter Johnny und Katja auf jeden Fall den 3. Platz verdient!

  5. Markhor

    So ein Lied würde ich gerne auch noch heute beim ESC hören – tolle Melodie…

  6. Noah

    Amsterdam ist sicherlich ein guter Beitrag, aber mit dem 4.Platz spielte sicherlich der Heimbonus eine Rolla, da ja der Grand Prix in den Niederlanden statt fand.

  7. mister grand prix

    Ist heute wieder ein supper Hit auf der heutigen Musik Zeit auf gepept

  8. Urmel

    Genau dafür liebe ich den „Grand Prix“!Dank u well, Maggie!

  9. Volker

    Immer noch ein Klassiker beim Grand Prix und immer wieder gerne gehört. Läuft auch noch viel im Radio. das war noch Musik

  10. bandido

    Amsterdam ist auch ohne dieses Lied zweifelsohne eine wunderschöne Stadt.
    Am 19.04.1980 hat die besungene Stadt zusätzlich eine würdige Hymmne erhalten. In sich also ein stimmiges Gesamtpaket.

  11. Dirkhawaii

    Eines der besten Lieder aus den Niederlanden! Wird auch noch heute oft im Radio gespielt…

  12. DiDi

    Liebste Niederlande, ihr präsentiert euch von der schönsten Seite. Danke!!!

Beitrag kommentieren