Samira Bitakat Hob

🇲🇦 Marokko ESC 1980

Live-Auftritt Samira

Final

Samira sang für Marokko am ESC 1980 und erreichte mit «Bitakat Hob» den 18. Platz

Meinungen zu «Bitakat Hob»

31 Kommentare

  • Gar nicht so übel. Mal etwa anderes. Originell, fällt aus den bisherigen ESC-Rahmen.
    Der letzte Platz geht nicht in Ordnung.

  • Schade, dass man Marocco so unterbewertet hat… Damals ging es allen Esc Neulingen so… Erst ein paar Jahre Staub fressen bis die Jurys einigermaßen gerecht bewertet haben… Allein schon die Andersartigkeit hätte aus jedem Land 1 bis 3 Punkte geben müssen.

  • die arabische sprache ist sehr interessant und samira selber ist bis heute sehr bekannt in den arabischen staaten…schade das es im moment politische schwierigkeiten gibt…

  • Ich fand’s damals toll!!!

  • … ein einmaliger versuch aus nordafrika … ob das in zukunft anders wird … diese länder am südufer des mittelmeers und ihre menschen sind uns einerseits so nah und andererseits so weit weg …

  • Wenn auch nicht der ganz grosse Wurf, so aber doch zu mies bewertet!

  • Ich denke, heute hätte das Lied größere Chancen, weil sich unsere Ohren ein wenig an Weltmusik-Standards gewöhnt haben. Allerdings fürchte ich, die arabischen Staaten einschließlich Marokko haben derzeit andere Sorgen als die Teilnahme am ESC …

  • In Betracht kämen theoretisch wohl mehrere Mittelmeer-Anrainer auf dem afrikanischen Kontinent. Schade, dass es diese verflixte Politik gibt. Was wäre der ESC für ein Multi-Kulti-Sammelbecken? Aber wahrscheinlich werden sie ausser Frankreich eh bald alle englisch singen …

  • Tolles Lied und völlig unterbewertet. Ein Wunder, dass wenigstens Italien dem Land sieben Punkte gab. Ich würde mir eine Rückkehr Marokkos sehr wünschen – auch mehr Länder aus dem nahen Osten wären eine echte Bereicherung.

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass Samira ihren Hotelbademantel versehentlich anbehalten hat, ein schoener, leider einmaliger Beitrag aus Marokko. Aber auch in diesem Fall war die Zeit fuer Ethno noch nicht reif, sodass die Juries wohl eher erschrocken reagierten.

  • Ich liebe die Vielfalt des ESC, und deswegen würde ich mich auch über eine erneute Teilnahme von Marokko freuen. Würden bestimmt wieser in arabisch singen, was eine Bereicherung wäre…

  • Dieser Beitrag haut mich nicht so sehr vom Hocker…=S

  • gutes Lied, aber der wettbewerb heisst “Eurovision Song contest”. Warum durfte Marokko teilnehmen? 😉

    • The Voice of Albania

      Bitte keine politischen Disskusionen!

      Zum Lied: Wenn man bedenkt, wie viele Jahre schon vorbei sind, seit diesem Jahr… oh Mann, zum weinen… Sonst ein schönes Lied! Sie sollten mal wieder mitmachen! 🙁 Die Arabische Sprache ist so schön…!

    • es heisst eurovision songkontest wieso macht israel mit?

      • gute Frage. Ich weiss auch nicht wieso Israel mitmacht. Würde Israel nicht mitmachen würden eventuel Libanon und Marokko teilnehmen. Lieber behalte ich Israel im spiel da es ja ein Wettbewerb für europäische Länder ist. Wenn das so weiter gehen würde, wäre irgendwann china dabei 😉

        • es geht hier nicht wer bei Europa ist sonst könnte ja auch Aserbaidschan oder die Türkei nicht mitmachen es geht hier wer eine EBU mitgliedschft hat zum Lied es ist ziehmlich gut für meinen Geschmack

  • Morocco come back to ESC!!!

  • Was ist denn das für ein Schrott? Und den Morgenmantel hat sie auch noch an!

  • Anscheinend war Marokko die Antwort auf Israels Teilnahme – was östlich vom Mittelmehr möglich ist, sollte im Westen ebenso seine Berechtigung haben. Ich aber bin und bleibe ein Fan von Israel! Diese Musik ist absolute Spitze.

  • Marokko – einmal und nie wieder. Heute öffnet sich der ESC nach Osten bis Kasachstan. Für Marokko war’s damals scheint’s noch zu früh.

  • tausend und eine nacht. was hat sie da an??? das lied ist schön, die sängerin ist schön aber ich denke nicht, dass so etwas weit kommt. zu klassisch

  • ich verstehe nicht warum solche lieder nicht gewinnen!?

  • wirklich gut, und das noch in arabisch

  • das lied passt zu den 80ern. aber ehrlich gefällt mir dieses lied nicht. obwohl marokko sehr gute sänger hät

  • gutes lied. meiner meinung wären einige arabische lieder eine Bereicherung für den ESC. ich glaube dass die arabischen Staaten wegen Israel nicht teilnehmen. Schade, so was.

  • Sehr hübsche Sängerin und tolles Lied, hoffentlich kehrt Marokko zum ESC zurück oder es nehmen wenigstens ein arabisches Land am ESC demnächst teil!

  • Marokko passt einfach nicht zur ESC… Selbst die arabische Sprache klingt für Europäer anders als gewöhnt, aber leider nicht ins positiven…

  • Das Orchester erstickt sie. Na irgendwas falsch verstanden. Aber hübsch ist sie.

  • Abgesehen davon hat die Sängerin eine schöne, deutscliche aussprache.

Kommentiere Samira's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Marokko

Mehr ESC 1980