Betty Missiego Su cancion

  • 02. Platz
  • 116 Pts.
  • Final

Im Jahr 1979 erreichte Betty Missiego mit dem Lied «Su cancion» für Spanien den 2. Platz beim Eurovision Song Contest.

13 Kommentare

Kommentieren →
  1. skater

    Kreuz und quer, wochenlang bin ich damals durch die Stadt gerannt um die doofe Single zu kaufen! Und jetzt? Jetzt denke ich, wie es den Kindern wohl geht… Was für ein traumatisches Erlebnis …!

  2. bandido

    In der Tat ist es dem “ Pinocchio“ Lied aus den gleichnamigen ZeichentrickFilmen sehr ähnlich. Einige schöne Erinnerung aus meinen frühen Kindheitstagen kommen da auf, gepaart mit umso unschöneren Erinnerungen, dass dieses allzu seichte Liedchen um ein Haar die Eurovision 79 gewonnen hätte.
    Unglaublich, wie ein paar Kinder nicht nur die Kulisse zum Aufhübschen im Stande sind, sondern ein flaches Kinderlied derartig weit nach vorne Punkten können.
    Rein Musikalisch betrachtet hat das Lied vom „Mann im Mond“ einen Platz im hinteren Mittelfeld bekommen sollen.
    Erst 10 Jahre später, als für Frankreich und Yisr ‚ael Kinder im „Palais de Beaulieu“ Lausanne auf dem Podium standen, erliess die EBU die längst fällige Regeländerung bzgl. der KinderArbeit bei der Eurovision.

  3. ESCBernd

    Irgendwie hübsch, aber der 2.Platz war zu hoch, den hätten Dschinghis Khan verdient gehabt!

  4. Mr-Grandprix

    Zum Kindergarten-Lied will ich nichts weiter sagen. Aber spannend war der Jury-Endspurt. Die drittletzte Jury UK schob Israel um 1 Punkt vor das zu diesem Zeitpunkt führende Spanien. Durch die österreichische Jury führte wieder Spanien mit 1 (!) Punkt vor Israel. Die letzte Jury aber war SPANIEN (!!!). Und dieses gab Israel 10 Punkte. Damit war alles klar und „Hallelujah“ gewann.

  5. joergi35

    Kinderquatsch mit Betty. Irgendwie suess. Damals war das ja noch erlaubt, das Kinder auf die Buehne durften. Aber das haette man sich eigentlich sparen koennen.

  6. Fisk

    Ein schwachsinniger Song! Wie konnte er Zweiter werden? Sogar die Biene Maja ist um Längen besser! Was was los in den Spät70er?

  7. centerford

    Hätte eigentlich den ersten Platz verdient….SUPER !!!!!!!!!!!!

  8. DiDi

    Ich mag den inszenierten Kinderquatsch überhaupt nicht . Nee Danke !

  9. thallula1

    Verdienter 2.Platz!! Eine ECHTE Diva und ein toller Song!!

  10. Dirkhawaii

    Ein schöner spanischer Beitrag

  11. Umballa

    sehr sehr schönes Lied.

  12. Iliade

    … an dieses Lied kann ich mich auch noch gut erinnern. Das lief auch oft im Radio.

Beitrag kommentieren