Peter, Sue + Marc Trödler + Co.

  • 10. Platz
  • 60 Pts.
  • Final

Im Jahr 1979 erreichte Peter, Sue + Marc mit dem Lied «Trödler + Co.» für die Schweiz den 10. Platz beim Eurovision Song Contest.

11 Kommentare

Kommentieren →
  1. Markhor

    Ich finde den Song auch nicht sooo schlecht, mal was ganz anderes – coole Show!

  2. Mr-Grandprix

    Also, ich find’s auch heute recht originell, wenn auch musikalisch nicht eben innovativ. Vor allem aber spürt man die Freude der Beteiligten an ihrem Auftritt. Da springt die Fröhlichkeit irgendwie auf mich über. Die Schweiz bekam von einem einzigen Land 12 Punkte. Und das war Österreich, das die Schweiz noch vor Spanien und Israel reihte.

  3. Euroman

    Ich mochte die 3 immer sehr! Und irgendwie muss man sich selbst mit diesem Titel nicht fremdschämen! Klar,kein Winnersong,aber charmant!

  4. voyage07

    … ja, die ersten grün-alternativen beim ersten ESC … das war damals ein auffaller … klingt ein bisschen wie bei den schmetterlichen aus österreich …

  5. Dirkhawaii

    Und Peter, Sue und Marc zum Dritten… Diesmal nach französisch, englisch in deutsch… Für mich der schwächste Beitrag….

  6. ESC-Kenner

    Ach, das waren noch Zeiten. Peter, Sue & Marc, wir vermissen euch. PS: Rolf Zuchowski dirigiert, weil er das Lied geschrieben hat!

  7. Tim

    Das Lied ist mal was anderes, aber was wirklich erstaunlich ist- das Orchester wird dirigiert von Rolf Zuckowski !!!

  8. Frog

    Die Skulptur im Hintergrund symbolisiert wie sehr dieser Song der Zeit voraus war! Der originellste Beitrag der Schweiz aller Zeiten…

  9. olli

    Richtig! Das war er, der echte Grand-Prix!

    Wo man noch stolz war am Eurovision dabei zu sein! Wo die ganze Famillie, Grosseltern, Eltern, und wir damals Kinder vor dem Kasten sassen.

  10. ESC-Kenner

    Das war eben der Grand-Prix. Heute wäre so etwas nicht mehr vorzustellen!

  11. Emanuel

    Erstaunlich das die Schweiz 60 Punkte und den 10. Platz bekommen hat!!! Von mir aus mit diesem Lied 0 Punkte und 18. Platz!

    Schreckliches Lied

Beitrag kommentieren