Manuela Bravo Sobe, sobe balao sobe

  • 09. Platz
  • 64 Pts.
  • Final

Im Jahr 1979 erreichte Manuela Bravo mit dem Lied «Sobe, sobe balao sobe» für Portugal den 9. Platz beim Eurovision Song Contest.

3 Kommentare

Kommentieren →
  1. songtim

    Wirklich süß, dieses symphatisch gesungene und in Erinnerung bleibensdes Lied, schön!

  2. bandido

    Ja, das war ein guter Einstieg in den 79`iger Wettbewerb, der aus meiner Sicht ohnehin ein guter Jahrgang war. Nicht nur Portugal, mit der Startnummer Eins, präsentierte sich mit einer Künstlerin, die zur ersten Garnitur in Ihrer Heimat gehörte. Allzu hoch stieg der in ihrem Liedchen ganz charmant besungen Ballon leider nicht. Dennoch, ein schöner Ohrwurm der leichten Muse, der gut interpretiert worden ist.
    Portugal hatte viele Beiträge über die Jahre, die bessere Platzierungen verdient gehabt hätten…so auch dieser hier.

  3. Lane moje

    Ich liebe dieses Lied, ist einer meiner Portugal Favoriten und ein absoluter Ohrwurm! Hätte ich nach den Top 4 auf den 5. Rang geschoben!

Beitrag kommentieren