Anne-Marie David Je suis l'enfant-soleil

  • 03. Platz
  • 106 Pts.
  • Final

Im Jahr 1979 erreichte Anne-Marie David mit dem Lied «Je suis l’enfant-soleil» für Frankreich den 3. Platz beim Eurovision Song Contest.

14 Kommentare

Kommentieren →
  1. Wulf

    Besser als ihr Winner-Song vom 1973.

  2. bandido

    Anne-Marie-David glühte!!! Sie, und besonders ihre Augen glühten, die gesamten 3 Minuten ihres wundervollen lyrischen Vortrages umrahmt von der nicht minder wundervollen Komposition. Sensationell, wie 1973, als sie für Luxembourg glühte, als sie eines der schönsten Chansons darbot: „Tu te reconnaitras.“
    Für meinen Geschmack ein sehr starker Jahrgang, 100% Steigerung zum schwachen ESC 1978, war es 1979 in Jerusalem keine Schande „nur“ Dritte zu sein. „Je suis lénfant soleil“ vom mir sehr gerne als als „Status“ bei „Whats App“ genommen stahlt und „GLÜHT“ auch heute noch. Denn „Lénfant soleil“ … das bin ich auch.

  3. Mr-Grandprix

    Ich sehe grad beim Surfen @Lorenzo Di Corsicas Beitrag. Wir beide sind ja oft einer Meinung. Aber hier kann ich dein Verdikt absolut nicht begreifen. Der Jahrgang, finde ich, war weder furchtbar noch besonders toll, sondern eher gutes Mittelmaß. – Was bei mir aber wirkliches Kopfschütteln auslöst, ist deine Behauptung von Anne-Marie Davids „furchtbarem Vortrag“. Ich habe mir drum ihr Lied wieder und immer wieder angehört. Und ich kann nur sagen: Großartig, wunderschön, Gänsehaut schaffend. Und das in jeder Hinsicht: kraftvolle Stimme, die trotz aller Lautstärke nie in Schreien ausartet, wundervolles Timbre, textadäquate und notensichere Performance, brillante Ausstrahlung und und und.

  4. Lorenzo Di Corsica

    ein furchtbarer Jahrgang, viel Schrott dabei … … auch dieses Liedchen furchtbar vorgetragen …

  5. Euroman

    Tolle Sängerin,aber denke der Titel ist schwächer als ihr Siegersong..trotzdem wäre sie die gerechte nummer 2 oder 3 an diesem Abend gewesen!

  6. ESCBernd

    Ein sehr schönes, getragenes Lied, hatte aber keine Hit-Qualität.

  7. Wulf

    Eine toll aussehende Frau mit großer Stimme!Dieses Lied ist noch besser als ihr Siegertitel von 1973. Schade, dass sie in Deutschland kaum bekannt ist.

  8. Mr-Grandprix

    Gegen Gali Atari hatte Anne-Marie David an diesem Abend offensichtlich keine Chance, obwohl sowohl das Lied als auch ihr Auftritt des Sieges wert gewesen wären. Dass aber Spanien vor Frankreich zu liegen kam, ist unverzeihlich, muss wohl mit dem lächerlichen Kinderauftritt zu tun gehabt haben.

  9. Matti der Finne

    Sie ist grossartig und eine echte Ausnahmekünstlerin. Sie hat eine sehr natürliche und überzeugende Ausstrahlung. Sie gewann den Eurovision-Wettbewerb mit dem allerschönsten Lied aller Zeiten im Jahre 1973 für Luxemburg (Tu te reconnaítras). Im Jahre 1979 sang sie für ihr Heimatland dieses wunderbare Lied „Je suis l’enfant-soleil“. Der Text ist sehr tiefgründig und nicht für alle auf Anhieb zugänglich. Die Melodie fliesst sehr eindrücklich und penetrant vorwärts. Anne Marie David gibt ihr Allerbestes und holt sich den dritten Platz! Chapeau!!!

  10. Noah

    Anne Marie eine ganz Große des ESC.

  11. Dirkhawaii

    Für Luxenburg siegte sie, für Frankreich der dritte Platz… Dieses Lied ist so schön!

  12. Mariposa

    Einfach Gänsehaut pur – merci !!!!

  13. Mylo_1971

    Dramatik pur, famoses Orchesterarrangement und eine strahlende Anne-Marie. Mein absolutes ESC-Lieblingslied Nummer 1 !!!!

Beitrag kommentieren