Baccara Parlez-vous francais?

🇱🇺 Luxemburg ESC 1978

Live-Auftritt Baccara

Final

Baccara sangen für Luxemburg am ESC 1978 und erreichten mit «Parlez-vous francais?» den 7. Platz

Meinungen zu «Parlez-vous francais?»

18 Kommentare

  • Bevor sich die beiden spanischen Schönheiten ins “Palais des Congres de Paris” für Luxembourg aufmachten, hatten sie drei Europaweite “Gassenhauer”, nämlich “Yes Sir I can boogie” … “Sorry, I am a Lady”… und “Darling.”

    Die Erwartungen waren dementsprechend hoch, jedoch die Jurys eher kritisch. (wie ein Jahr zuvor in puncto Silver Convention!)

    Im Falle Baccara´s waren die vorherigen Hits möglicherweise hinderlich für eine bessere Platzierung, obwohl “Parlez-vous francais?” charmant und professionell zugleich angeboten worden ist, aber dennoch nicht mit der Eingängigkeit der oben genannten Titel mithalten konnte, da die Autoren Frank Dostal und Rolf Soja vor allem musikalisch eher dem Eurovisionspublikum gefallen wollten.

    Die Tanzeinlagen unvergesslich und “eine Augenweide,” so hat es auch der deutsche Kommentator Werner Veigel gezwitschert.

  • Also mal ehrlich, das Französisch von denen klingt doch ganz grauselig. Und dieses komische Getue von denen ist einfach nur nervig. Es klingt als hätte die eine im weißen Kleid einen Dauerorgasmus, zuviel für ne Jury. Aber ihr Französisch ist ganz grausig. Das hat selbst Ireen Sheer 1974 für Luxenburg viel besser hingekriegt.

    • Fall das lustig sein soll mit dem “Dauerorg….” : Nein ist es nicht, sondern geschmacklos und niveaulos peinlich.

      Man muss ja kein Fan dieses Beitrages sein, aber negative Kritik geht auch in adäquater Schreibweise mit ein wenig Stil und Anstand!

    • OmG was für eine Kritik. Das sehr schräge Französisch war doch ein Sympathie- und Erheiterungs-Bonus. Die eine tanzte “wie im Dauerorganismus”; also ehrlich das ist weder witzig noch zutreffend. Die Choreografie, in die die beiden sich mit hochgreifenden Tanzformationen fallen ließen, war super. Man darf hat nicht imer alles zu ernst nehmen. Alles in allem ein Supersong des zu dieser Zeit in Plattenverkäufen wie vom Kultfaktor und Star-Status ganz oben stehenden mitreißenden Duos, das natürlich – wie schon Silver Convention im Jahr zu vor – nicht in das Mittelfeld, sondern ganz oben in die Bewertung gehört hätte.

  • Als Favoriten gestartet mit unsagbar teuren Diorkleidern,schon vorab als Siegerinnen gefeiert gab´s dann diesen Absturz auf Platz 7! Vielleicht lag´s an der Seichtheit des Titels und an der Siegesgewissheit… trotzdem ein Klassiker

  • Irgendwie süss, der Auftritt der beiden Damen. Ich hätte sie damals gerne auf dem Treppchen gesehen. Memories of Baccara!

  • Ojemine, ich weiss das es viele mögen, aber mein Fall ist es nicht. Es ist “ganz nett”,aber mehr auch nicht.Ich glaube sie hatten auch nur nen guten Platz bekommen weil 1978 insgesamt eh ein ganz schwaches Jahr war!

  • Nach Yes Sir Ican Boogie und Sorry Im a lady die beide in ganz Europa Nr Eins Hits waren war der Luxenburgeriesche Beitrag etwas schwach trozdem ein Üblicher Baccara Hit toll

  • EIN ABSOLUTES ESC CLASSIC!! DISCO UND GLAM AUF DER ESC BÜHNE

  • sie haben so einen süssen spanischen akzent…

  • Baccara das ist und bleibt Spanien Duo Nr 1 nur schade das sie für Luxenburg am Start gingen troztem bin ich immer noch Baccara Fan

  • Ist dieser Beitrag ernst zu nehmen? Bewegungschoreographie, Kleidung und Aussprache sind lachhaft. Ausserdem ein Plagiat aus Verdis La Traviata. Der Titel Parlez-vous Francais? trifft’s auf den Punkt!

  • Dagegen spreche ich ja französisch wie meine Muttersprache. Abschneiden unter STrich okay – schade, dass Luxemburg nicht mehr dabei ist…

  • Oh, Baccara konnten damals schon kein englisch, aber das französisch singen war ja noch viel schlimmer. Durch ihre Tanzeinlagen konnten sie wieder alles raushauen und erhielten dadurch die vielen Punkte der Juries.

  • ab und zu verirrten sich auch stars zu “unserem” songcontest. das spanische blumen-duo war schon eine augenweide für einen 13jährigen….
    #36 in meiner alltime-esc-hitparade.

  • Wow! Baccara, ihr seit toll!

  • Ein richtiger Ohrwurm…Tut gut!

  • wow…und alles so akzentfrei…genial

Kommentiere Baccara's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Luxemburg

Mehr ESC 1978