Ireen Sheer Feuer

  • 06. Platz
  • 84 Pts.
  • Final

Im Jahr 1978 erreichte Ireen Sheer mit dem Lied «Feuer» für Deutschland den 6. Platz beim Eurovision Song Contest.

18 Kommentare

Kommentieren →
  1. Brommskibeat

    Feuer, Feuer … heuer Platz 1. das wäre die richtige Position gewesen. Geiler Song von Ireen Sheer.

  2. Markhor

    Am Anfang fand ich das Lied nicht so toll, aber an diesem Abend war ein TOP-3 Platz möglich gewesen.

  3. Patrick

    Hätte besser abschneiden müssen…bester ihrer drei Auftritte bei der Eurovision…und auch ihr bestes Lied…

  4. Wulf

    Toller Song. Besser als ihr Beitrag von 1974. Hätte unter die ersten drei kommen sollen.

  5. ESC-Freak1969

    Klasse Song, Ireen das war grossartig! Mein heimlischer Siegertitel, es wäre der erste deutsche Triumph gewesen bis vier Jahre später Nicole kam… Wie dem auch sei, Feuer ist und bleibt ein Ohrwurm!

  6. Euroman

    Bin bis heute ein grosser Fan des Beitrags und ein Fan dieses Auftritts! Trotz aller üblichen deutschen Unkenrufe ist sie locker gestartet und hat es allen Kritikern gezeigt! Bravo Ireen und bravo für den ersten Kleidertrick des ESC´S!

  7. ESCBernd

    Ireen, wie wir sie kennen; unverkrampft, souverän und stimmsicher. Live-Auftritte sind ihre Stärke. Guter Song, hätte noch ein paar Punkte mehr verdient gehabt!

  8. alsace

    sehr sympatisch…hätte gewinnen können

  9. voyage07

    … ja super … das war ein tolles lied von Ireen … und sie reiht sich ein unter den vielen guten sängerinnen deutschlands (Mary, gitte, wencke, joy, …) …

  10. Lane moje

    Das ist der einzige Titel der es ausser dem Gewinnersong aufs Siegertreppchen verdient hätte! Mag das Lied total! Absolut „catchy“!

  11. treppi

    Ende der 60er Jahre hätte der Song wahrscheinlich Deutschland den Sieg eingebracht. Ende der 70er Jahre klang er vielleicht schon etwas altbacken.

  12. euovosion-fan

    Feuer von Ireen Sheer war mit der Platzierung nach langer Zeit mal wieder unter den ersten zehn naja danach wurde Deutschland bis 1982 immer besser es folgte ein Jahr später Platz 4 und 1980/1981 Platz 2 Und 1982 sogar zum Sieg

  13. mister grand prix

    Ireen war die erste mit den Klammottentrick diesen sehen wir diesmal voraussichtlich in männliche varieante

  14. DiDi

    Das ist eines von Ireen´s populärsten Liedern neben „Ich habe Kopfschmerzen“ . Gute Entertainerin mit unmöglichem Musikrepertoir .

  15. Dirkhawaii

    Ein großer Auftritt! Ein tolles Lied…..

  16. history

    Die gute Stimme macht die Qualität des Liedes aus, deshalb auch die gute Platzierung für Ireen Sheer. Der Kick mit dem Kleiderumhang wurde nach 21 Jahren beim ESC 1999 von Kroatien wiederholt.

  17. escfan

    tolles lied…die in der mitte im chor is das nich paola?

  18. ESCsverigepower

    ein beweis, daß ein song nicht gewinnen muß beim song contest um in (guter) erinnerung zu bleiben. bravo ireen.

Beitrag kommentieren