Ireen Sheer Feuer

🇩🇪 Deutschland ESC 1978

Live-Auftritt Ireen Sheer

Final

Ireen Sheer sang für Deutschland am ESC 1978 und erreichte mit «Feuer» den 6. Platz

Meinungen zu «Feuer»

18 Kommentare

  • Feuer, Feuer … heuer Platz 1. das wäre die richtige Position gewesen. Geiler Song von Ireen Sheer.

  • Am Anfang fand ich das Lied nicht so toll, aber an diesem Abend war ein TOP-3 Platz möglich gewesen.

  • Hätte besser abschneiden müssen…bester ihrer drei Auftritte bei der Eurovision…und auch ihr bestes Lied…

  • Toller Song. Besser als ihr Beitrag von 1974. Hätte unter die ersten drei kommen sollen.

  • Klasse Song, Ireen das war grossartig! Mein heimlischer Siegertitel, es wäre der erste deutsche Triumph gewesen bis vier Jahre später Nicole kam… Wie dem auch sei, Feuer ist und bleibt ein Ohrwurm!

  • Bin bis heute ein grosser Fan des Beitrags und ein Fan dieses Auftritts! Trotz aller üblichen deutschen Unkenrufe ist sie locker gestartet und hat es allen Kritikern gezeigt! Bravo Ireen und bravo für den ersten Kleidertrick des ESC´S!

  • Ireen, wie wir sie kennen; unverkrampft, souverän und stimmsicher. Live-Auftritte sind ihre Stärke. Guter Song, hätte noch ein paar Punkte mehr verdient gehabt!

  • sehr sympatisch…hätte gewinnen können

  • … ja super … das war ein tolles lied von Ireen … und sie reiht sich ein unter den vielen guten sängerinnen deutschlands (Mary, gitte, wencke, joy, …) …

  • Das ist der einzige Titel der es ausser dem Gewinnersong aufs Siegertreppchen verdient hätte! Mag das Lied total! Absolut “catchy”!

  • Ende der 60er Jahre hätte der Song wahrscheinlich Deutschland den Sieg eingebracht. Ende der 70er Jahre klang er vielleicht schon etwas altbacken.

  • Feuer von Ireen Sheer war mit der Platzierung nach langer Zeit mal wieder unter den ersten zehn naja danach wurde Deutschland bis 1982 immer besser es folgte ein Jahr später Platz 4 und 1980/1981 Platz 2 Und 1982 sogar zum Sieg

  • Ireen war die erste mit den Klammottentrick diesen sehen wir diesmal voraussichtlich in männliche varieante

  • Das ist eines von Ireen´s populärsten Liedern neben “Ich habe Kopfschmerzen” . Gute Entertainerin mit unmöglichem Musikrepertoir .

  • Ein großer Auftritt! Ein tolles Lied…..

  • Die gute Stimme macht die Qualität des Liedes aus, deshalb auch die gute Platzierung für Ireen Sheer. Der Kick mit dem Kleiderumhang wurde nach 21 Jahren beim ESC 1999 von Kroatien wiederholt.

  • tolles lied…die in der mitte im chor is das nich paola?

  • ein beweis, daß ein song nicht gewinnen muß beim song contest um in (guter) erinnerung zu bleiben. bravo ireen.

Kommentiere Ireen Sheer's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Deutschland

Mehr ESC 1978