Pascalis, Marianna, Robert + Bessy Mathema solfege

  • 05. Platz
  • 92 Pts.
  • Final

Im Jahr 1977 erreichte Pascalis, Marianna, Robert + Bessy mit dem Lied «Mathema solfege» für Griechenland den 5. Platz beim Eurovision Song Contest.

6 Kommentare

Kommentieren →
  1. voyage07

    … abba aus hellas oder bucks fizz aus griechenland … war aber nicht schlecht der song … toll die 70er …

  2. Lane moje

    Der grösste Erfolg für Griechenland für eine sehr lange Zeit! Ist aber auch gerechtfertigt in die Top 5 gekommen!

  3. MrMarilyn

    ein ever green des contests, sehr melodisch und frisch. damals ist als grosses favorit in den start gegangen, wäre das ein beitrag aus england oder frankreich hätte auch gewonnen.

  4. Fisk

    Es erinnert an einen Song aus Israel. Und die haben mit solchen Titel ebenfalls gut abgeschnitten. Auch die Kleider in den Landesfarben sind austauschbar.

  5. Dirkhawaii

    Die gute Platzierung wundert mich….

  6. volker

    ein hit … ein großer song und griechenland von seiner schönsten seite … man kennt dieses lied noch heute und jeder in griechenland pfeift es vor sich hin. danke, ihr vier!

Beitrag kommentieren