Brotherhood Of Man Save Your Kisses For Me

  • 01. Platz
  • 164 Pts.
  • Final

Im Jahr 1976 erreichte Brotherhood Of Man mit dem Lied «Save Your Kisses For Me» für Grossbritannien den 1. Platz beim Eurovision Song Contest.

18 Kommentare

Kommentieren →
  1. Brommskibeat

    Aus der Sicht von einem Vater an seine Tochter, einfach hinreißend.

  2. Orson Wellness

    Nach wie vor äußerst liebenswert.

  3. joergi35

    toller Titel, vielleicht der Schönste den die Briten jemals zum ESC geschickt haben. Es war aber auch der einzige Hit von dieser Gruppe. An einen anderen kann ich mich nicht erinnern.

  4. voyage07

    … und nun zwei jahre nach ABBA … auch dieser song lässt sich sehen und hören … übrigens: hihihi – damals wäre es ein frevel gewesen, wenn man sich die brusthaare rasieren lassen hätte … ich war damals 17 jahre alt und freute mich wöchentlich über jeden zuwachs … ist das leben nicht skurril …

  5. ESCBernd

    Simpel und doch genial, zu Recht ein Evergreen geworden! Dabei gab es in diesem Jahr durchaus Konkurrenz! Ein grosser Grand Prix damals.

  6. Milana

    Immer noch toll. Und wenn man bedenkt, daß er das Lied aus der Sicht eines Daddys singt, der seine Tochter morgens verlassen muss weil er zur Arbeit geht…süss! :)

  7. ESC-Freak1969

    Das macht gute Stimmung auch 35 Jahre später! Sobald es im Radio abgespielt wird geht der Volume-Regler auf nahezu volle Stärke da es ein Ohrwurm ist und bleibt!Well done!

  8. Sydney

    Kriegt ihr da nicht alle gute Laune? Da muss man doch mitsingen und mitwippen

  9. Lane moje

    Klar, das war nicht zu toppen! Eine richtiger No. 1 Song!

  10. mister grand prix

    Obwohl Brotherhood Of Man danach immer wieder mit den Grandprix Sieger von 1974 ABBA verglichen wurden haben sie nie den Status von ABBA erreichen können und werden es auch nie schaffen

  11. Dirkhawaii

    Alles sehr stimmig, nette Melodie, vier gutaussehende Sänger/innen, die auch Stimme haben und einfach alles sehr gefällig….

  12. ESCsverigepower

    einer der wenigen berechtigen siegertitel ! das ist natürlich subjektiv.
    bom verfehlen die top ten knapp, #11 in meiner alltime-esc-hitliste.

  13. wolli

    Brotherhood of Man haben ein so sonniges Stück Musik geschrieben mit ihrem Siegertitel (der sich abgesehen davon millionenfach verkaufte), die muss man einfach lieben!! British popmusic at its best!!

  14. Tim

    Mein allererster Grand Prix und dann so ein super Lied. Kein Wunder, dass ich heute noch begeistert bin vom Grand Prix.

  15. Frog

    Die Choreografie finde ich sehr amüsant

  16. linda marion

    dieses lied ist perfekt!!!es geht einfach nicht besser!!!
    ich finde vorallem lustig wen sie sagen: auch wenn du erst 3 bist :-) :-) :-)

  17. Brumi

    super tolles lied das gefällt mir sehr!

  18. escfan05

    Wunderschönes Lied, einer der schönsten Lieder die je gewonnen haben und vor allen Dingen sauerfolgreich.

Beitrag kommentieren