Simone Drexel Mikado

  • 06. Platz
  • 77 Pts.
  • Final

Im Jahr 1975 erreichte Simone Drexel mit dem Lied «Mikado» für die Schweiz den 6. Platz beim Eurovision Song Contest.

7 Kommentare

Kommentieren →
  1. ESC-Freak1969

    Nach Celine Dion bzw. Peter, Sue und Marc sowie Lys Assia das Beste was die Schweiz hervorgebracht hat. Sehr angenehmer stilvoller Song und der sechste Platz ist aller Ehren wert.

  2. Volker 2

    Ihre Stimme kam der von Nicole sehr nah aber es ist ein sehr schönes Lied.Gute Melodie und sehr guter Text.

  3. Lane moje

    Das Lied liebe ich sehr. Ich mag die Melodie und ihre Stimme!

  4. mister grand prix

    Mikado ist immer noch ein sau geiler Schlager. Danke Schweiz!

  5. euovosion-fan

    Mikado wurde in Deutschland ein Nummer Eins Hit. Ist auch heute noch ein schöner Song, den man auch noch im Jahr 2026 gern hört.

  6. Dirkhawaii

    Ob sie das Vorbild für Nicole war? Für einen internationalen Erfolg wohl zu textlastig….

  7. Béa

    Bis heute unbestritten eines der besten Lieder! Auch wenn sich die allgemeine Musikrichtung stark verändert hat!

Beitrag kommentieren