Peret Canta y se feliz

🇪🇸 Spanien ESC 1974

Live-Auftritt Peret

Final

Peret sang für Spanien am ESC 1974 und erreichte mit «Canta y se feliz» den 9. Platz

Meinungen zu «Canta y se feliz»

4 Kommentare

  • Herrlich spanisch, wie eine tönende Postkarte von der Costa del Sol!
    Und man darf nicht vergessen, dass Peret bereits drei jahre zuvor mit ‘Borriquito’ einen europaweiten Hit gelandet hatte, den die frühen Spanienurlauber (Franco hatte damals durch die Öffnung seines Landes zum Massentourismus, geschickt verbrähmt, dass das sonneverwöhnte Land eigentlich immer noch eine Diktatur war), mit zurück in die eher trüben Gefilde Mitteleuropas nahmen.

  • lustig, klingt fast 1:1 wie das demonstrationslied aus portugal von 2011, wo singende menschen protestschilder hoch hielten. hats auch noch nie gegeben, eine volksdemo auf der esc bühne. grossartig.

  • Das war nichts Spanien

  • Sehr spanisch – und im Stil von Nina & Mike….

Kommentiere Peret's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Spanien

Mehr ESC 1974