Gigliola Cinquetti Si

  • 02. Platz
  • 18 Pts.
  • Final

Im Jahr 1974 erreichte Gigliola Cinquetti mit dem Lied «Si» für Italien den 2. Platz beim Eurovision Song Contest.

20 Kommentare

Kommentieren →
  1. Brommskibeat

    Es ist fest zuhalten.

    1964 in Kopenhagen Platz 1 und
    1974 in Brighton Platz 2

    das ist sensationell.

  2. Wulf

    Toll!
    Nach Abba der verdiente 2. Platz.
    In früheren Jahren wäre das der ESC-Gewinner gewesen.

  3. Igorb

    OMG!Das war ja ein HAMMDERJAHRGANG! Ich wusste nicht mal, dass auch dieser Titel dem ESC (man möge mir die historische Unkorrektheit verzeihen, aber ist einfach kürzer als der Urtitel der Veranstaltung…) entsprang. Ein Traum! GRAZIE ITALIA!

  4. Mr-Grandprix

    Rein musikalisch bleibt es fuer mich DAS Erlebnis des Abends. Gigliola Cinquetti hatte mit ihrem wunderschoenen „Si“ gegen das Furioso ABBA so wenig Chancen wie 40 Jahre spaeter The Common Linnets mit ihrem CALM AFTER THE STORM gegen das Gesamtkunstwerk Conchita und deren Auftritt. Es ist keine Schande gegen solche outstanding persons „nur“ Silber zu erreichen.

  5. Phil

    was für ein selbstbewusstes und schönes Lied!

  6. ESC-Freak1969

    Ohne ABBA der verdiente Siegertitel! Wunderschön!Grazie, Gigliola!

  7. ESCBernd

    Zum niederknie`en schön!

  8. Wulf

    Für mich mit dem Titel „Nel Blu Dipinto du blu“ von 1958 der beste italienische Beitrag bis heute!

  9. Lorenzo Di Corsica

    Bravo Italia! Bravo Gigliola Cinquetti!

  10. Feanor

    zwar nicht gewonnen, aber trotzdem kennt jeder dieses Lied… und trotz allem ABBA-Hype… dieses Lied ist besser !!!

  11. Lane moje

    Ich liebe ja ABBA über alles, es gab/gibt nichts besseres, aber diesen Titel fand ich einfach ein kleines bisschen schöner als „Waterloo“! Aber es war ok das Abba gewann, Gigliola hatte ja schon mal 10 Jahre zuvor gewonnen und Abba sind 1973 beim schwedischen Vorentscheid gescheitert mit „Ring Ring“!

  12. Fisk

    Hier wieder einer der grossen Titel des ESC und natürlich aus… Italien! Im Jahr von Abba reichte er nur für den 2. Platz.

  13. Dirkhawaii

    Eine wunderbare Sängerin!

  14. volker

    eine tolle sängerin, ein supertolles lied und auch heute noch ein großer hit von und für italien … danke gigiola.

  15. Kim Jackson

    Heute wissen wir: Sie hätte gewinnen müssen!!! Wunderschön. Ein Lied, bei dem meine Eltern ihren besten Sex hatten, auditiv mit Gigliola Cinquetti im Hintergrund.

  16. wolli

    wow, immer noch und immer wieder Hühnerhauteffekt auslösend!! toller Song

  17. yasam

    italienische lieder einfach super.kein kommentar.

  18. Volker

    Einfach super und noch immer ein tolles Schmuselied

Beitrag kommentieren